Asus A8R MVP Netzwerk-Problem

  • Hi Leute,


    habe seit gestern das oben genannte mb aber seit dem auch folgendes prob: Kann wunderbar ins internet, jedoch nur für ein paar sek, ca. ne min. dann bleibt die verbindung zwar bestehen, aber es wird nix neues mehr geladen (nutze onboard lan mit dem treiber von der cd).
    wenn man die verb. dann kurzzeitig trennt und neu verbinden will (dfü oder t-online-software) kommt die nachricht, dass keine verb hergestellt werden kann und dass man die kabel etc überprüfen soll, obwohl lan verb. unter windows als einwandfrei angezeigt werden.
    habe unter "netzwerkverbindungen" drei verbindungen, die angezeigt werden: t-online (von mir erstellt)
    lan ("verbindung hergestellt" wird angezeigt)
    und noch n drittes, heißt irgendwie 1234blablupp (sitze nicht an meinem rechner, kanns deswegen net genau sagen, wird aber auch als "verb. hergestellt" angezeigt)


    jemand ne idee?


    Gruß, Nikon

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal versucht eine größere Datei übers Netzwerk zu übertragen und zu sehen ob es da funktioniert?


    Mal die Einwahl ohne T-Online Software getestet?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO