Franzosen sind Bloggerkönige - Deutsche zurückhaltend

  • ist sinnvoll um mit vielen Freunden über weite Strecken in Kontakt zu bleiben. Aber sonst, einfach zu Zeitaufwenig. Werds mir trotzdem mal in den Semesterferien anschaun, so 1-2 Tage könnt ich vielleicht entbehren.

  • ähm.....´wenn ich jetzt sage, daß ich mit dem Namen "Blog" nix anfangen kann, würdet ihr mir das glauben?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von de.wikipedia.org
    Ein Weblog [Èw[blRg] (engl. Wortkreuzung aus Web und Log), oft einfach nur Blog [blRg] genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Neue Einträge stehen an oberster Stelle, ältere folgen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge. Laut Duden ist sowohl „der Blog“ als auch „das Blog“ möglich.


    Die ersten Weblogs tauchten Mitte der 1990er Jahre auf. Sie wurden Online-Tagebücher genannt und waren Websites, auf denen Internetnutzer periodisch Einträge über ihr eigenes Leben machten. Als einer der ersten Blogger gilt Simon Gisler, der seit 1994 ein Online-Tagebuch führte.


    Der Begriff "Weblog" tauchte 1997 auf, die Kurzform "Blog" im Jahr 1999, dem Jahr, in dem allgemein der Boom dieser Art von Websites begann. Nach 2001 wurden auch die traditionellen Medien auf die neue Darstellungsform aufmerksam. Erste Forschungsarbeiten aus der Journalistik über das Phänomen erschienen, und immer mehr Privatnutzer begannen, sich ein eigenes Weblog einzurichten. Gleichzeitig etablierten sich einige Blogs als angesehene Medien, z. B. in den USA das Blog von Andrew Sullivan, AndrewSullivan.com.


    Musst dich ja nicht schämen. ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat

    Original von Thrawn
    ähm.....´wenn ich jetzt sage, daß ich mit dem Namen "Blog" nix anfangen kann, würdet ihr mir das glauben?


    Ist ja auch noch nicht lange so populär. Ich wusste es vor einem halben Jahr auch noch nicht ;)

  • Ja ich wusste es bis vor 5min auch nicht :P

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Ich glaube der Studie nicht so ganz... Denn wenn man es so betrachtet, ist ja eigentlich jede x-beliebige Newsseite ein Blog. Eigentlich ist alles ein Blog, auf der periodisch neue Einträge zu finden sind. Und da hat Frankreich nicht mehr als wir :)

  • Zitat

    Original von Thrawn
    ähm.....´wenn ich jetzt sage, daß ich mit dem Namen "Blog" nix anfangen kann, würdet ihr mir das glauben?


    nein :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Boar ich bin begeistert, firebird hilft gleich mit einer anständigen Erklärung, der Rest ist verständnisvoll....ventuklotz....naja fällt halt ein wenig aus dem Rahmen, aber er hat bei mir ein Stein im Brett, weil er immer so schön hilft im Forum und das nicht nur mir. ;)


    Aber kannste glauben ventuklotz, ich wußte nicht was ein Blog ist, ich habe schon viel diese Ansammlung von Buchstaben gesehen, aber was sie bedeuten ? Nunja jetzt bin ich da im Bilde.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670