Neue Sockel 939 CPU oder AM2-Umstieg?

  • Hi, ich möchte in laufe der preis sturz von AMD CPUs
    aufrüsten nur soll ich jetzt schon vom SO939 auf AM2 oder lieber warten
    wenn weiter SO939 die SO939 Cpus werden nur noch bis Sep. hergestellt
    und AM3 ist auch schon in der gerüchte küche..



    Mein System jetzt


    AMD Athlon 3500+
    1 GB Kingston HyberX
    Asus A8N-SLI Deluxe v1.2
    MSI GF 7900GT



    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Ja also der Umstieg macht wirklich wenig Sinn, da es kaum Performanceunterschiede gibt und und preisliche Vorteile wohl durch den Kauf eines neuen Mainboards kompensiert würden. Ich würde dir ebenso vorschlagen eine neue CPU für Sockel 939 zu kaufen und später komplett auf AM3 oder S775 mit Conroe umzusteigen.


    Ein günstiger Kauf wäre wohl der X2 4800+:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a149336.html

  • danke leute
    ja denke der X4800 ist schon ganz gut


    sagen wir es ma so
    bekomme von mein PC händler noch gut 300 euro
    defekt der mainboard und defekte GAKA
    also so sehen
    kann er mir den karm gleich kostenlos einbauen ^^

  • das ist so krank...
    ich hab vor einem halben jahr meinen x2 3800+ für 350 euro gekauft...
    und jetzt kostet der 4800+ 100 euro weniger...


    aber so ist das mit pcs-- :(

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • ;) Als mein Board voriges Jahr kaputtging und meinen CPU runteriss, habe ich mir ein 40 Eus Board und den Sempron 3000+ geholt (glaube der kam 80 EUs). Naja was soll ich sagen, der rennt heut noch und reicht für alles aus. Somit freu ich mich. AAAAber: In ca einem Jahr oder vlt auch MAXIMAL 2 Jahren, werd ich mir auch ein neues Sytem kaufen und dann auch ein aktuelles. Tja dann sth ich genauso wie Ihr da. "Vor nen halben Jahr hab ich 50% mehr hingelegt".


    Aber seht das mal so: Ihr habt richtig potente Systeme und die reichen noch mehr als zwei Jahre so wie sie sind. Damit hat sic das Geld wieder gelohnt. Wenn man sich neue Sachen kauft und kurz nach dem Kauf auf den Preisverfall schaut.....ist immer so, wartet mal ab bis Ihr ein neues Auto kauft. Da sollte man nicht nachdenken.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • nee so ein Sempron könnt für mich nicht in frage
    willl mit mein PC auch Spielen,Surfen,Bilder berechen lassen
    da nehme ich bestimmt kein Sempron !


    na ja werde ich erst ma auf SO939 bleiben !


    vielen dank noch ma an alle !

  • bringt der conroe wirklich soviel?


    bei mir ist es nun auch in einer woche soweit und ich weiss nicht wirklich,was ich machen soll.


    die amds sind nicht wirklich so im preis gefallen,wie ich mir das vor gestellt habe und nun überlege ich mir wirklich ob ich mir einen Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 kaufe oder einen amd.


    sollte ich dann (wenn ich amd kaufe) einen 939 holen oder doch lieber am2

  • Doch lieber AM2, wenn du zu AMD greifen willst.
    Der Athlon X2 5000+ für Sockel AM2 ist im Preis am weitersten nach unten gefallen. Aber mit der Verfügbarkeit siehts düster aus.


    Ansonsten kann ich natürlich den E6400 für 214 Euro empfehlen!
    Wenn du mehr Geld ausgeben willst bekommst du den Conroe E6600 für 315 Euro und 4 MB Cache.
    Der ist dann auch um 270 MHz mehr getaktet.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H