Taskmanager und Eingabeaufforderung

  • So irgendwas funzt da nich richtig. Und zwar möchte ich den Taskmanager öffen, ganz normal über STRG+ALT+ENTF. Warten.... . Hmm nichts passiert . Bei der Eigenbeaufforderung kommt nur ein Fenster in dem steht: "Der Befehl konnte nicht gefunden werden.". Gibt man nun alles bei Ausführen ein kommt eine Meldung, das das gewünschte Programm schon von einem Anderen Programm benutzt wird.


    Ich habe an dem PC kein Internet und Autostart beinhaltet auch nur das wichtigste.
    Nun würde ich gern wissen wo ich sonst noch ein Überblick über laufende Programme her bekomme.
    Oder was auch immer sonst da los ist???

  • da herrscht bei mir jetzt erstmal ratolosigkeit. du kannst mal versuchen mit so system diagnose tools. Sandra oder so da kriegt man glaub auch eine auflistung aller laufenden prozesse. ansonsten gibst im ausführen mal msconfig ein und dann auf registertkarte autostart, mal da nachschauen was da alles tolle gestartet wird. dann könntest du noch versuchen im abgesicherten modus zu starten, ob sich der taskmananger dann starten lässt. eventuell mal scandisk und defragmentierung laufen lassen. mehr fällt mir im moment nicht ein.

    • Offizieller Beitrag

    Also du kannst den Taskmanager nicht öffnen weil er angeblich von einem anderen Programm genutzt wird oder versteh ich hier was falsch?

  • Ne das verstehst du richtig.


    Er lässt sich nicht öffnen und über Ausführen, erscheint eben die Meldung das er von einem anderen Prog benutzt wird.

  • Na doll!


    Nun wollte ich mal ein paar Registry Backups machen und es passiert folgendes, nach dem ich "regedit" eingegeben habe:
    Es erscheint wieder die Schwarze Windows-Konsole (kp warum)
    und wieder darin der Befehl "Befehl oder Datei nicht gefunden.


    Könnte es möglich sein das da ein Virus mit spielt oder so?
    Wie gesagt Internet is nich dran und Letzte Lan is auch schon büschen her aber eben darum wäre es möglich.


    Wie oder mit welchem Prog sollte ich mal durch scannen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AMD
    Wie oder mit welchem Prog sollte ich mal durch scannen?


    Falls es daran liegen sollte, würd ich dir AntiVir empfehlen, ist Freeware.

  • Hmm war ja klar.


    So ist wieder alles beim alten.
    Das war dieser "W32.Alcra.B" Wurm, KA wie ich den bekommen hab aber PC ist eh eine Sache mit eigener Welt.