Probleme mit Soundkarte

  • Hi!
    Ein Kumpel hat sich vor kurzem eine neue soundkarte gekauft und seitdem das problem das alle, die mit ihm zb. im teamspeak sind alles hoeren was auf seinem pc so ablaeuft, als haette er in der lautstaerkeregelung bei aufnahme steromix anstatt mikrofon ausgewaehlt, das ist aber nicht der fall.
    Ich weiss nicht genau was das fuer eine soundkarte ist aber bei everest steht bei pcu / pnp audio c-media cmi8738/c3dx audio device


    Kennt jemand das problem bzw weiss jemand wie man es lösen kann?
    Wäre nett wenn jemand helfen koennte


    mfg punky

  • hat er seine boxen so laut, dass die sounds wieder ins mikro kommen?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • ja und? das zeug wird halt vom mikro aufgefangen? Wo ist jetzt das Problem? Es gibt mikros da kann man die "sensibilität" einstellen. Da kann man das so verstellen dass nicht mehr alles wahrgenommen wird.

  • Zitat

    Original von Punky
    er hat ueberhaupt keine boxen an, wie waere es wenn ihr richtig lest :P
    mit dem mirko hat das alles garnichts zu tun, es is irgend ne falsche einstellung


    ich les es ja gerne richtig, wenn man es verstehen könnte, was du da schreibst...
    es ist wirklich verdammt hart deinen ersten beitrag zu lesen.


    vielleicht erläuterst du das problem nochmal.


    also bis jetzt verstehe ich das so:



    dein freund hat eine soundkarte, aber keine boxen an. hat er vielleicht seine kopfhörer so laut, dass man es dadurch hören könnte? (ich kenne leute, bei denen ich den icqton über skype mitbekomme)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • auch wenn er sein mikrofon ausstellt bzw. das kabel aus dem pc zieht hoert man trotzdem alles, als haette er bei aufnahme stereo mix anstatt mikrofon an, das ist aber nicht der fall. es muss irgendwo anders dran liegen. Hoffe das ist verstaendlicher, ich wusste nicht wie ich es bei ersten beitrag besser ausdruecken sollte :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne ein ähnliches, lustiges Problem: Wenn ich in Skype bin und gleichzeitig über die TV-Karte fern gucke, hören alle Skype-Teilnehmer was bei mir im Fernsehen läuft :)


    Zurück zum Thema: Ich denke dein Freund sollte mal kontrollieren was bei der Lautstärkeeinstellung von Windows als Standardaufnahmegerät ausgewählt ist. Zudem noch in Teamspeak mal kontrollieren was dort als Aufnahmegerät gesetzt ist. Verstehst du ihn denn in Teamspeak oder hörst du nur seine Sounds, oder beides?

  • ich hoere die hintergrundgeraeuche und ihn, aber die hintergrundgeraeuche sind lauter als seine stimme.
    Im teamspeak ist das richtige aufnahmegeraet gewaehlt. Ausserdem ist teamspeak nur ein beispiel, ueber skype und cs 1.6 hat er das selbe prob