Mit neuer Grafikkarte öfter Probleme!

  • Hi


    Also ich hab mir mal vor knapp 5 oder 6 Jahren einen PC bekommen.
    Im Moment hat er 1 GHz - 576Mbyte - Radeon 9600pro
    (Also nicht das ihr euch wundert ich hab auch nen neuen PC^^)
    Und seit ich dich neue GraKa eingebaut hab,kommen öfter nur bei Betrieb von Windows (mittlerweile XP^^) immer mal Grafikfehler, bei denen Windows, dann in irgend sonen abgespeckten Grafikmodus wandelt und da haste vllt max ne Auflösung von 800x600 und zienlich wenig Farben etc.....
    Dann start ich neu und dann ist wieder alles beim alten. Aber oft stört mich das halt bei wichtigen Sachen (da füllt man ne halbe Stunde ein Dokument aus und dann kackt der PC ab ;(....). Das ist natürlich auch bei Programmen schon vorgekommen!
    Und dann gibts da noch ein Problem, auch seit der neuen GraKa. Es kommt öfters mal vor, dass er sich einfach aufhängt, oder von ganz alleine neu Startet!!! (nervt.....wie oben schon mal gesagt!)
    Also davor war eben eine von nVidia drin und jetzt is ne ATI drin....
    Treiber und so hab ich erneuert.... (euester ATI-GraKa-Treiber!).....
    Ich hab halt keine Ahnung, was da los ist, besonders, weil ich den PC schon öfters mal neu installiert hab.
    pls help ;)

  • hast du immernoch deine komische RAMkombi drinnen?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Also muss man das jetzt so verstehen, dass die neue Graka die 9600 Pro ist und Du damit dauernd Abstürze hast oder wie? Ihr Leute solltet eure Fragen mal lesbarer formulieren. :P


    Dann ist auch die Frage, ob die Abstürze primär im 2D- oder im 3D-Modus kommen. Hast Du im Treiber schon mal VPU Recover abgeschaltet? Die beschriebenen Probleme könnten in die Richtung gehen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • also mit der neuen GraKa hab ich diese Probleme........


    Und es kommt sowhl im 2D als auch im 3D- Modus vor.....


    Also ich hab des VPU-Recover jetzt abgestellt. Aber was würde es bringen, wenn ich an lasse, also welche Funktionen hat es?

  • Zitat

    Original von Trori
    Also ich hab des VPU-Recover jetzt abgestellt. Aber was würde es bringen, wenn ich an lasse, also welche Funktionen hat es?


    Ne, das bringt gar nichts, denn damit wird lediglich die GPU auf Standard-Werte zurückgesetzt. Bei den meisten Leute führt das nur zu Systemabstürzen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Trori
    ?also wie jetzt?
    Du hast doch geschrieben abstellen.....


    Genau, lass es einfach aus, das passt dann schon. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)