Logitech präsentiert neuen Controller: ChillStream

  • Das Teil sieht aus wie dieser Microsoft XBox 360 Controller für Windows, abgesehen von diesem Belüftungssystem und ein paar Knöpfen, ansonsten scheint die Form u. die Tastenanordnung fast gleich zu sein.


    Sagt mal, wird der neue Playstation 3 Controller eigentlich per USB an die Playstation angeschlossen? Wenn ja, könnte man diesen vielleicht auch an den PC anschließen und nutzen - wünschen würde ich es mir jedenfalls, da ich die Controller der Spielekonsolen irgendwie hochwertiger/robuster finde als diese Playstation/XBox-Controller etc. Nachahmungen von Logitech und anderen Firmen.

  • Zitat

    Original von Gast
    Sagt mal, wird der neue Playstation 3 Controller eigentlich per USB an die Playstation angeschlossen? Wenn ja, könnte man diesen vielleicht auch an den PC anschließen und nutzen - wünschen würde ich es mir jedenfalls, da ich die Controller der Spielekonsolen irgendwie hochwertiger/robuster finde als diese Playstation/XBox-Controller etc. Nachahmungen von Logitech und anderen Firmen.


    von bs_mapp:
    wahrscheinlich wird der ps3 controller über einen speziellen anschluss an die ps3 angeschlossen. trotzdem soll man aber mit einem adapter oder adapterkabel (bei ebay 3,95+versand) den controller auch am pc, und wahrscheinlich sogar an der xbox betreiben. jedoch wird das ganze am pc nicht so funktionieren wie mit einem xbox controller da kein treiber für diesen gamepad (andere steuerung, sensor) unter windows existiert (mögl. aber unter windows vista). bis dahin muss man also noch abwarten...

  • bei mir funktioniert er nicht er wird von windows xp nicht erkannt und sucht ständig nach einem XUSB Gamepad Driver dann lege ich die original cd ein aber da findet er nichts, ich habe auch den Microsoft Common Controller Driver instlliert aber ich habe kein service pack auf meinem xp liegt es daran? kann mir bitte jemand helfen.
    Email me : Knico@hotmail.de

  • bei mir funktioniert er nicht er wird von windows xp nicht erkannt und sucht ständig nach einem XUSB Gamepad Driver dann lege ich die original cd ein aber da findet er nichts, ich habe auch den Microsoft Common Controller Driver instlliert aber ich habe kein service pack auf meinem xp liegt es daran? kann mir bitte jemand helfen.
    Email me : Knico@hotmail.de

  • Der Controller lässt sich mit einem USB-Kabel an den PC anschließen und auch installieren. Allerdings kann man ihn nicht kalibrieren und somit auch nicht benutzen, ich vermute, dass dafür noch ein spezieller Cntroller-Treiber benötigt wird, wer mehr weis bitte hier eintragen. Danke

  • bei mir ging das teil, hatte jetzt nur komplett neu xp sp2 aufgesetzt und nun schreit er noch adem XUSB Gamepad treiber...
    ... bin nun auch am ende meines lateins, hat jemand eine idee?

  • bei mir geht da<s nicht, ich hab gleizeitig noch den xbox 360 controller angeschlossen und die nehmen irgendwie den gleichen treiber, also wenn ich nit dem chillsteram z.B. ein feld nach rechts gehen will, macht der zwei daraus!!!

  • bei mir geht da<s nicht, ich hab gleizeitig noch den xbox 360 controller angeschlossen und die nehmen irgendwie den gleichen treiber, also wenn ich nit dem chillsteram z.B. ein feld nach rechts gehen will, macht der zwei daraus!!!

  • Hallo, also dass mit dem erkennen unter XP scheint zu funktionieren, jedoch eine Kallibrierung ist nicht möglich. Wenn also einer nen funktionierenden Treiber gefunden hat, wäre ich sehr froh, wenn er den Link dazu hier einträgt.

  • Hallo, also dass mit dem erkennen unter XP scheint zu funktionieren, jedoch eine Kallibrierung ist nicht möglich. Wenn also einer nen funktionierenden Treiber gefunden hat, wäre ich sehr froh, wenn er den Link dazu hier einträgt.

  • Hallo,
    kann mir jemand aus erster Hand sagen ob die PS3 Version eine Vibrationsfunktion, SIXAXIS Unterstützung und analoge schultertasten hat? Finde im Internet bisher nur widersprüchliche Quellen.

  • Hallo,
    kann mir jemand aus erster Hand sagen ob die PS3 Version eine Vibrationsfunktion, SIXAXIS Unterstützung und analoge schultertasten hat? Finde im Internet bisher nur widersprüchliche Quellen.