Mich kann niemand hören im TS zb....

  • Hallo,


    ich bin mittlerweile echt verzweifelt.
    Ich habe TeamSpeak sowie Skye schon seit Ewigkeiten auf meinem PC.
    Doch ganz plötzlich hat es angefangen, das man mich im Teamspeak oder auch im Skype nicht mehr hören konnte. Ich kann alles hören aber mich kann niemand hören.
    Okay es wurde mir gesagt es kann am Headset oder an der Soundkarte liegen.
    Mein PC ist grad mal 2 Monate alt.
    Nun hab ich ein neues Headset "Sennheiser 160" und eine "Creativ Sound Blaster Audigy SE" Soundkarte gekauft. Nun haben wir die Soundkarte eingebaut, alles soweit installiert und im Bios die OnBoardsound desktiviert.
    Headset auch angeschlossen ins Teamspeak rein und es geht immernoch nichts, also ich höre alles aber mich hört niemand.
    Hab nun schon seit Stunden alle Einstellungen durchsucht, müsste aber alles stimmen.


    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen????


    Jemand meinte auch das viell mein Line In kaput ist, aber der PC ist doch erst 2 Monate alt.


    Über Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße Tammy


  • Was macht denn dein Mikro im Line-In? :D


    Schonmal die Treiber von CD installiert bzw. die (oft aktuelleren) aus dem Internet?


    Deaktiviert hast du das Headset auch net, evtl. an einem kleinen Schalter am Kabel? Unter Lautstärke -> Optionen -> Eigenschaften is unter Aufnahme das Mikro auch voll oben? ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Hast du schon mal im MSN oder Live Messenger probiert, ob das Audio- und Video-Setup unter Extras positiv verläuft?
    Ist über den Live Messenger etwas umständlich, aber du könntest es trotzdem mal versuchen.
    Vergewissere dich auch nochmal, dass du die Stecker wirklich im richtigen Anschluss hast und, dass das Mikrofon nicht auf lautlos gestellt ist (die letzten beide Punkte bringen mich meistens immer zur Lösung).
    Und, dass dein Line-In kaputt ist, würde ich ausschließen, da er doch schon mal ohne Probleme lief, oder?

  • Huhu,


    erstmal danke schon mal für die Antworten.
    Dann beantworte ich die mal *G*


    Schonmal die Treiber von CD installiert bzw. die (oft aktuelleren) aus dem Internet? Ja habe ich von der CD aus die dabei war. Bin trotzdem nochmal zusätzlich im gerätemanager gewesen und hab da noch mal die Treiber aktualisiert, da sagte er mir nur, ich hab die aktuellen schon.


    Deaktiviert hast du das Headset auch net, evtl. an einem kleinen Schalter am Kabel? Unter Lautstärke -> Optionen -> Eigenschaften is unter Aufnahme das Mikro auch voll oben? Nein hab den Schatler am Kabel schon mehrfach hin und her gemacht:-) Steht aber auf AN.
    Ja das Mikro ist auch ganz oben in den Einstellungen.



    Hast du schon mal im MSN oder Live Messenger probiert, ob das Audio- und Video-Setup unter Extras positiv verläuft?
    Nein das hab ich noch nicht gemacht, wüßte auch grad nicht wie das geht ??!


    Vergewissere dich auch nochmal, dass du die Stecker wirklich im richtigen Anschluss hast und, dass das Mikrofon nicht auf lautlos gestellt ist
    Ja hab die Stecker schon mehrfach überprüft die sind alle richtig drin. Habe ja vorne Eingänge und hinten am PC, geht aber in keinem Eingang :( .
    Bei Mikrofon kann ich anwählen "Ton aus", da ist aber kein Haken drin, müsste also gehen.


    Und, dass dein Line-In kaputt ist, würde ich ausschließen, da er doch schon mal ohne Probleme lief, oder?
    Ja das stimmt. Es lief ja bis vor kurzem einwandfrei. Ich konnte es hinten oder vorne einstecken, ging immer problemlos. Und auf einmal ging es nun nicht mehr. Und ich hatte auch nichts dran gemacht. Ich versteh es einfach nicht.


    Vielleicht hatte das auch schon mal jemand oder ihr wißt noch ein Tipp oder was ich tun soll?


    Ganz liebe grüßle Tammy

  • Huhu ihr,


    es geht nun endlich wieder.
    Um anderen zu helfen poste ich mal was bei mir das prop war, viell hilft das ja mal jemandem ;)


    Ich habe die Treiber runtergeschmissen und online sie nochmal drauf geladen von der Soundkarte.
    Ausserdem hatte ich tatsächlich die Stecker falsch. ABER, die Anschlußart ist aber auch sowas von unlogisch bei meinem headset, da wär ich wohl nie drauf gekommen. Normal ist es ja so, das rote Kabel in den roten Stecker und das blaue in den blauen Stecker. Aber ich musste bei mir das rote fürs Mikro in einen schwarzen Stecker rein tun. Und siehe da, nachdem ich das alles gean habe, hört mich auch jeder wieder *freu*


    Trotzdem danke euch.


    MFG
    Tammy