Siemens SE505 Router defekt?

    • Offizieller Beitrag

    wie ihr vielleicht mitbekommen habt, komm ich grad vom urlaub zurück. und was sehe ich: beim einschalten des pcs bekomme ich "keine oder eingeschränkte konnektivität" --> ich konnte weder ins internet noch ins netzwerk. nicht einmal verbindung zum router konnte ich aufbauen.


    gut, habe ich einen reset versucht (büroklammer ins loch hinten stecken, 10 sekunden gewartet --> nichts passiert)


    hat irgendwer von euch einen tipp, was ich machen könnte außer das gerät einzuschicken?

    • Offizieller Beitrag

    wie ihr vielleicht mitbekommen habt, komm ich grad vom urlaub zurück. und was sehe ich: beim einschalten des pcs bekomme ich "keine oder eingeschränkte konnektivität" --> ich konnte weder ins internet noch ins netzwerk. nicht einmal verbindung zum router konnte ich aufbauen.


    gut, habe ich einen reset versucht (büroklammer ins loch hinten stecken, 10 sekunden gewartet --> nichts passiert)


    hat irgendwer von euch einen tipp, was ich machen könnte außer das gerät einzuschicken?

  • ich hatte diese meldung auch mal. ich habe alles ausprobiert aber es hat nichts geholfen bis ich windows neu installiert habe und dann gings wie geschmiert.

    Core 2 Duo E 6400;Zalman CNPS 9500 LED;
    Radeon X1900XT;MSI P6N_Sli-FI;
    2048Mb Corsair DDR2-800;
    2*Maxtor 250GB@RAID 0,
    X-FI Fatal1ty@ Teufel Concept E-Magnum PE

  • ich hatte diese meldung auch mal. ich habe alles ausprobiert aber es hat nichts geholfen bis ich windows neu installiert habe und dann gings wie geschmiert.

    Core 2 Duo E 6400;Zalman CNPS 9500 LED;
    Radeon X1900XT;MSI P6N_Sli-FI;
    2048Mb Corsair DDR2-800;
    2*Maxtor 250GB@RAID 0,
    X-FI Fatal1ty@ Teufel Concept E-Magnum PE

  • Bei mir ist das Problem auch ab und zu, hab jedoch ein anderen Router ;)
    Bei mir ist es so, dass ich zuerst den Router tarten lassen muss und
    dann erst den PC starte, da ich sonst "keine oder eingeschränkte aktivität"
    angezeigt bekommen. Falls ich mal zuerst den PC einschalte, langt manchmal auch einfach nur ein Neustart. Also bei mir hat das bis jetzt
    immer geholfen ;) und ich hoff ich konnte auch dir helen ;)
    mfg Trori

  • Bei mir ist das Problem auch ab und zu, hab jedoch ein anderen Router ;)
    Bei mir ist es so, dass ich zuerst den Router tarten lassen muss und
    dann erst den PC starte, da ich sonst "keine oder eingeschränkte aktivität"
    angezeigt bekommen. Falls ich mal zuerst den PC einschalte, langt manchmal auch einfach nur ein Neustart. Also bei mir hat das bis jetzt
    immer geholfen ;) und ich hoff ich konnte auch dir helen ;)
    mfg Trori

  • Jaja der liebe Siemens-Router. Den gleichen habe ich auch. Bin fast verrückt geworden mit dem Ding. Bei meinen Eltern funktioniert der relativ gut. DIe haben aber auch ne andere W-LAN Karte. Mit meiner hatte der auch mal so seine lieben Probleme. Gehst Du mit WLAN oder mit normalem LAN an den Router?


    Edit: ich meinte damit den Thread-ersteller

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Jaja der liebe Siemens-Router. Den gleichen habe ich auch. Bin fast verrückt geworden mit dem Ding. Bei meinen Eltern funktioniert der relativ gut. DIe haben aber auch ne andere W-LAN Karte. Mit meiner hatte der auch mal so seine lieben Probleme. Gehst Du mit WLAN oder mit normalem LAN an den Router?


    Edit: ich meinte damit den Thread-ersteller

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Was W-Lan?
    Ich hab den Speedport W501V von T-Com und bei meinem PC war ein
    USB-W-Lan-Stick dabei :) . Da hab ich mir gedacht, klasse, brauch kein
    30m Kabel, super gibt ja W-Lan^^. Aber W-Lan eignet sich so gut wie gar nicht zum spielen und mit meinem Router, hab ich mal mich rumgehört, haben noch viel mehr Probleme, da das extrem unstabil läuft :( .

  • Was W-Lan?
    Ich hab den Speedport W501V von T-Com und bei meinem PC war ein
    USB-W-Lan-Stick dabei :) . Da hab ich mir gedacht, klasse, brauch kein
    30m Kabel, super gibt ja W-Lan^^. Aber W-Lan eignet sich so gut wie gar nicht zum spielen und mit meinem Router, hab ich mal mich rumgehört, haben noch viel mehr Probleme, da das extrem unstabil läuft :( .

  • Mit Kabel is natürlich doof, weil man es da nicht aufs WLAN schieben kann ;)


    Hast Du mal nach nem Firmware-update geschaut? Gegebenfalls nutzen.


    Sonst kann man da eigentlich kaum was anderes machen, evtl mal das Kabel tauschen?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Mit Kabel is natürlich doof, weil man es da nicht aufs WLAN schieben kann ;)


    Hast Du mal nach nem Firmware-update geschaut? Gegebenfalls nutzen.


    Sonst kann man da eigentlich kaum was anderes machen, evtl mal das Kabel tauschen?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Kenne den Router zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er defekt ist liegt bei etwa 0,001 ;)


    Wie lässt Du die IPs zuteilen? DHCP aktiviert? dynamische Verteilung? via MAC und fester IP?...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Kenne den Router zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er defekt ist liegt bei etwa 0,001 ;)


    Wie lässt Du die IPs zuteilen? DHCP aktiviert? dynamische Verteilung? via MAC und fester IP?...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag

    firmware war vor 3 monaten die neueste, kann aber klarerweise keine andre draufspielen wenn ich keine verbindung zu ihm habe :)


    hab es mit 2 kabel probiert, die beide einwandfrei funktionieren


    ips werden vom router zugewiesen. wenn ich mir eine feste ip in den netzwerkeigenschaften gebe, habe ich zwar keine eingeschränkte konnektivität, kann aber trotzdem nicht verbinden.


    dhcp wie gesagt aktiviert, war aber an den pc gebunden (mac) --> feste ip

    • Offizieller Beitrag

    firmware war vor 3 monaten die neueste, kann aber klarerweise keine andre draufspielen wenn ich keine verbindung zu ihm habe :)


    hab es mit 2 kabel probiert, die beide einwandfrei funktionieren


    ips werden vom router zugewiesen. wenn ich mir eine feste ip in den netzwerkeigenschaften gebe, habe ich zwar keine eingeschränkte konnektivität, kann aber trotzdem nicht verbinden.


    dhcp wie gesagt aktiviert, war aber an den pc gebunden (mac) --> feste ip