Spielstand auf neuen PC übertragen?

  • Hallo zusammen,
    mein Sohn hat sich einen neuen PC gekauft und möchte nun gerne seine Spielstände, die er sich mühsam an meinem PC erspielt hat mit auf seinen PC übernehmen.
    Kann mir irgendjemand sagen ob und wie das geht?
    Es geht um die Spiele "Lego Star Wars I" und "Die Unglaublichen"


    Gruß


    Blaubär

  • Entweder sind die Ordner mit Namen wie "Savegame", "Save" oder "Profil" gekenzeichnet, einfach die Dateien dann kopieren und einfügen bei deinem Sohn.
    Wenn nicht, dann wirds schwierig, ausser du machst ne sicherung, aber das ist net sinnvoll.
    Also guck mal ob du solche Ordner findest im Spieleverzeichnis oder unter Eigene Dateien.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Bei den meisten Games werden die Spielstände in dem jeweiligen Order des Spieles und dort unter "savegame" oder so ähnlich gespeichert.
    Zum Teil erstellt das Spiel aber auch unter "Eigene Dateien" einen neuen Ordner, in dem sich das Savegame befindet.
    Falls es bei "Lego Star Wars I" und "Die Unglaublichen" beides nicht zu trifft, dann probiere einfach mal die Suchfunktion von Windows.

  • ich könnte mir vorstellen dass es bei so einfacheren spielen eher schwierig wird weil die keine dateien erstellen etwa mit der endung *.sav sondern die spielstände in irgendwelche tollen txt dateien schreiben und die dann zu finden ist mühsam notfalls einfach den kompletten ordner welcher auf dem einen computern vorhanden ist nehmen und auf ersetzten, macht ja nix wenn die datei zum starten des spiels mit ersetzt wird... . und lieber zuviel kopiert als zu wenig.

  • Hi,
    also bei beiden Spielen habe ich keine entsprechenden Ordner finden können, auch keine Dateien mit der Endung +.sav.
    Habe deshalb bei Lego Star Wars einfach die Ordner komplett kopiert und überspielt, das hat problemlos geklappt, werde das Gleiche jetzt auch bei "Die Unglaublichen" versuchen.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Blaubär