Heiß, heißer, R600? - 250 Watt Leistungsaufnahme erwartet

  • Für mich ganz einfach: 250 Watt Leistungsaufnahme ist zu viel. Punkt. Das nehme ich nicht mal geschenkt. Das muss man nicht mal detailliert begründen. Ich mach da einfach nicht mit. Ne VGA muss im zweistelligen Bereich bleiben, und 99 Watt sind schon ne Menge.

  • Das sehe ich genau so. ATI ehhmm AMD & nVidia wollen jedoch bei der übernächsten Generation diesem Trend entgegen wirken, mal sehen ob die das schaffen. Wobei AMD bei den CPUs dies schon länger tut und Intel ebenfalls jetzt auf den Zug aufgesprungen ist.

  • Die Prozessoren werden immer Stromsparender. Und die Grafikkarten verbrauchen immer mehr?
    Irgendwie seh ich keinen Sinn darin. Aber genau das wurde ja bereits schon angekündigt. Nicht ohne Grund sind Netzteile mit weit mehr als 700Watt am Markt.
    Da bin ich richtig froh, daß ich mir vor kurzem noch ein Enermax Liberty mit 500Watt geholt habe. Da kann man dann wenigstens eine Grafikkarte dran betreiben. :)

  • ja genau deshalb haben die ja auch die Lizenz des rentention module vom sockel A gekauft um cpu kühler auf der graka befestigen zu können.


    so ein schwachsinn. ATI scheint ja schon beim Kühler gelernt zu haben auf den kunden zu hören da werden sie wohl ne graka mit 250 watt auf den markt werfen. bis 250 watt bedeutet höchstens das die im 2fach o. 4fach -crossfire so viel zieht. was ja geplant war. ansonsten kommt die meldung ja von denen die für spekulation bekannt und für übertreibungen beliebt sind ;).

  • ich frage mich wie man sowas auf den markt bringen soll bzw kann. da muß doch eine führungspersönlichkeit sein und sagen, daß das so ned geht, wem soll man das denn andrehen? CPU immer sparsamer und Grakas immer hunriger? Ne das is die flasche Schiene.
    Aber so recht will ich daran ned glauben....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • mal schauen was die Bildzeitung dazu schreibt lol
    gerade der r600 soll doch nach langer Zeit mal wieder ein Chip werden dessen Stromverbrauch im Gegensatz zum Vorgänger gesenkt wurde!

  • @all
    Leute bleibt ruhig. Der R600 wird keine 250 Watt verbraten. Wohl auch keine 200 und vermutlich nicht mal 150. Das sind wilde Spekulationen die rein gar nix bringen. Würde mich nicht wundern wenn die sogar von Leuten gestreut wurden die Nvidia nahe stehen um die Kunden dazu zu bewegen jetzt nochmal schnell eine Nvidia Karte zu kaufen.... Ich setze übrigens auch Nvidia ein... einzig und alleine wegen der Tatsache dass die Linux Treiber von Nvidia um Welten besser sind als die von ATI.

  • Zitat

    Original von denjo
    Man leitet per heatpipe alles unter eine Runde, beschichtete Kupferpfanne vor dem PC, hier nur noch das Spiegelei hineinlegen und 2 Min braten. Mit Speck Salz und Pfeffer ein genuß


    rofl&lmao :D


    aber wenn, dann sind mir 250 Watt einfach zu viel. was sollte denn das bringen? Oo


    billigere hraka reinhauen und auchnoch stromkosten sparen :D

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.