K7T266 Mod für Thoroughbred

  • Ich habe es getan, damit mein Sempron 2800+ nicht umsonst war.
    Mit einem etwas mulmigen Gefühl bin ich dem Board zu Leibe gerückt,
    hab das Bios geflasht und es um einen Widerstand beraubt und schon
    läuft das MSI. Mit Bios-Grundeinstellungen läuft der Prozessor mit 1200Mhz
    und mit High-Performence Einstellungen sogar 1600Mhz und wird als 1900+
    erkannt (im XP).
    Kann ich noch etwas im Bios einstellen um noch etwas mehr heraus zu kitzeln und ihn mit voller Geschwindigkeit zu betreiben?


    Gleich noch eine zweite Frage. Ich habe zu einem vorhanden 256MB noch
    ein 256er und 512er Riegel dazugekauft. Aber der neue 256er Riegel wird
    nur als 128er erkannt. Leider sind die Speicherchips nicht mehr wie früher
    mit einer MB Angabe bedruckt um selbst nachzurechnen. Komme ich an die
    Infos ran wie groß er tatsächlich ist? Dann könnte ich ihn nämlich
    reklamieren.


    Gruß
    Marco

  • Also ich habe auch die Mod vor langer langer Zeit für ca 3 Jahre am laufen gehabt. Ohne Probleme.


    ZU Deinem Problem. Ich gehe davon aus, daß der Sempron mit 333 MHz FSB läuft. Also müßte man im BIOS 166 MHz als FSB einstellen. Das geht aber nicht mit diesem Board. Er dürfte einen Teiler von ca 12 haben. Wenn Das Board jetzt mit 133 MHz taktet und der Teiler ja in der CPU fest mit 12 angegeben ist, dann hast Du dann knapp 1600 reale MHz. Das entspricht einem XP 1900+.


    Ich glaube Du kannst jetzt nur noch den FSB erhöhen, wie weit weiß ich nicht. Damit übertaktest Du automatisch den RAM mit. Daher reicht vermutlich der 266er Ram nicht mehr. Müßte man durch 333er RAM ersetzen. Aber ob das nun was bringt den RAM zu ersetzen....Was hast Du denn für RAM? Den 266er oder 333er?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670