Fernwartung via VCN

  • Hallo Leute


    Ich habe zwei Router hintereinander (ADSL>VOIP-Router>WlanRouter mit der ganzen IP-Range) und möchte nun auf den zweiten übers Internet mit VCN zugreiffen.


    Was habe ich bereits gemacht:


    Ich habe mich bei dyndns.org nach dieser Anleitung http://www.zyxel.de/support/faq.php?=x&mod_id=2&id=215 angemeldet


    Ich habe meiner Firewall den Port 5800 und 5900 freigeschaltet


    Ich habe bei der Firewal auch den Port 80 freigegeben


    Ich habe bei meinem VOIP-Router die NAT-Einstellung "Start 5800" "ende 5800" und die lokale IP von meinem zweiten Router (192.168.1.33)


    Ich habe am zweiten Router die selbe Kofiguration vorgenommen nur dass die lokale IP dann auf den Computer im Netzwerk zeigt (192.168.1.35). Der zweite Router hätte im Menue auch "dynamische DNS" und könnte dort auch die dyndns weiterleiten, aber ich denke mal dass das nicht geht da der ja hinter dem ersten Router steht. Oder?


    War das alles oder muss ich noch was berücksichtigen?


    Was muss ich nun im VNC eingeben um auf den gewünschten Computer zu kommen?


    Gruss bobreto

  • Nur mal kurz zum Verständnis: Du hast 2 Router hintereinander geschaltet und willst auf den zweiten Router via Internet von außerhalb zugreifen? Oder willst Du auf einen Rechner zugreifen, der hitner dem zweiten Router hängt?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i