Microsofts Umgang mit Kunden

  • ..oder wie mache ich Linux zum beliebtesten Betriebsprogramm.


    Gerade habe ich eine News bei Computerbase über Gears of Wars gelesen.
    Microsoft will das Spiel weder gekürzt oder entschäft nach Deutschland bringen, gut kein Problem dann kauft man es halt in Österrreich. Was aber noch viel unverschämter ist, das Spiel soll auch für PC kommen, dann aber nur mit Vista(soll so auch bei Halo 2 sein).
    Finde soll ein Verhalten unverschämt, für ein Produkt, das nicht 100% zuverlässig läuft. DX10 Karten sollten auch nur mit Vista funktionieren, was jetzt aber auch mit Xp möglich sein soll. Wie sonst mit den möglich Vistakunden umgegangen wird ist ja auch nicht gerade ohne.
    Muss mich jetzt wohl oder übel mit dem Thema "Linux für Anfänger beschäftigen".


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • Ich will jetzt nicht über Microsoft schimpfen, aber was sollte man sonst also Monopol-Firma machen, als die Regeln zu bestimmen?
    Würdest du das nicht machen?
    Man hat fast freie Wahl, ausser das Kartellamt hat was auszusetzen und eine Geldstraße tut ihnen nicht wirklich weh.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • "wie du linux zum beliebtesten betriebsprogramm machen kannst" so lautet deine erste zeile...


    das ist relativ unmöglich.


    wenn du dir die geschichte von microsoft anschaust, haben die sich immer eingekauft.
    und um diese überpresens aus den köpfen der normaluser wieder raus zu bekommen, da braucht man vor allem geld und connections...


    und klar, wenn ich microsoft wäre, würde ich auch mit einem beliebten spiel wie halo 2 die neue platform erzwingen..


    traurig, aber kapitalistische marktwirtschaft :/

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Ja, stimm ich zu das ist Kapitalismus(und nichts anderes).


    Ne, bin froh jetzt einen Laptop zu haben, der noch XP besitzt. Wenn in zwei, drei oder vllt vier Jahre, wenn keine Updates mehr für XP erscheinen auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln.
    Gut auf Halo 2 und Gears of Wars kann man ja verzichten, hoffentlich macht das nicht Schule das Verhalten. Gerade wo mir eine Xbox 360 sympatisch geworden ist, da Sony auch nicht gerade über gute Umgangsformen verfügt. Sieht so aus, als ob der Nitendo Wii eine nette preiswerte Alternative zum Zocken wird.


    Übrigens gibt es mehrere Menschen, die es ünverschämt finden, wie mit PC Spieleren umgegangen wird.
    Bsp.: Fifa07 für PC und Xbox360. Grafik der PC Variante ist derbe schlecht und ich habe nicht gerade einer schlechsten. Das Spiel sieht aus als wäre es drei Jahre alt, so ähnlich(wenn nicht gleich) hat bei mir auf meinem älteren Rechner Fifa05 oder PES3 ausgesehen.
    Außer Spielen wie Gothic3 oder Oblivien wird der Pc heut ja nicht mehr richtig gefordert, vllt wird es mit NfS Cabon ja wieder besser.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • Dass bestimmte Spiele nur unter Vista laufen, is halt blöd, aber da kann man nix machen. Entweder man kauft Vista und das Spiel oder man Spielt das Spiel halt net. Solang Microsoft die Spiele und Vista los wird, wirds Microsoft auch net interressieren, ob jetzt n paar leute auf Linux umsteigen oder nicht. Microsoft wirds erst interressieren, sobald ne menge Leute Vista boykottieren und ich denk das wird net passieren.

    Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518