DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D defekt?

  • Hallo meine lieben,
    hab mal wieder was auf dem Herzen.
    Hab mir bei ebay ein Mobo gekauft ( siehe oben) es soll laut verkäufer in einem einwand freiem zustand sein. Okay optisch und so nix zu erkennen.
    Aber dann wollt ich mein Sytem drauf aufbauen war dann fertig wollt anmachen. Hmm Piep ..... Piep ..... Piep. Lüfter lämpchen und alles sind an gewesen aber es piepte.
    So was ich nun schon alles versucht habe.
    CMOS clear
    Ohne rams / nur mit 1 starten.
    Ohne laufwerke ( Festplatte / DVD laufwerk ) starten
    Save mode boot
    PCIe slots getestet. (hab ja 2x)


    So das alles hat nicht geholfen. Und der Monitor ging nicht mit an. Lüfter der Graka drehten sich aber.
    Nun hab ich heute mir nochmal die zeit genommen und alles auf Herz und nieren gecheckt. So als ich dann ohne CPU starten wollte wars Piepen weg. Aber trotzdem kein Bild aufm Monitor ( ging nicht an).


    So nun bin ich am ende meiner weisheit, und bevor ich nun zum PC laden renne und 5€ dafür ausgebe das er mir zeigt wie man einen CMOS clear macht frage ich lieber euch ;) ( ihr erinnert euch meine anfangszeit als OCer :) ) Naja hat sich ja nun viel geändert, aber weiß nun nicht weiter. Mein kumpel der Yidaki weiß leider auch nicht weiter.....


    So zu meinem System.
    Graka: 7900GTO MSI 512mb bla bla
    CPU: AMD X2 3800+ 2Ghz S.939
    Rams: Geil Pc500 cl 2,5
    Mobo: DFI Lanparty UT Ultra-D / MSI K8N Neo-4 Nf4 Ultra ( mein "altes")
    Netzteil: Noname 400W. Rennt aber spitze
    Rest sollte uninteressant sein.


    Wenn ihr mir helfen könnt wär ich euch sehr dankbar.
    Mfg euer,
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Wie oft piepst denn?
    Ich habe mir vor nen halben Jahr nen DFI gekauft,neu was auch nur piepte(gleichen syptome wie bei dir)alles lief aber Monitor Dunkel
    Bin dann in den Laden wo ich es gekauft hatte,dann wurde festgestellt das das bord wohl defekt ist.
    Habe dann nen neues mitgenmmen was aber den gleichen fehler hatte,also wieder zurück,der techniker im laden testete und meinte es währe auch defekt,aber seltsamerweiße funktionierte es nach noch ein paar versuchen,und das was ich zu erst geholt hatte auch.


    Wo drann es lag haben wir nie rausbekommen,habe dan nen MSI mit genommen.

  • Cmos clear über ca. 1 minute habe ich schon gemacht.
    Hab auch das Mainboard außerhalb vom gehäuse aufgebaut gehabt.
    Naja das piepen ist so eins
    Rechner an ----> Piep -----> ca. 4sek pause. -----> Piep und das die ganze zeit so als hört nicht auf.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Psychopath
    Hast dein Handbuch, da steht drin welcher fehler das ist.


    Hab ich steht aber nix drin was die pieps bedeuten...

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • das würd mic aber echt extrem ankotzen wenn ich dafür so lang brauchen würde aber wem sein PC hier istz schon eine woche ab :D

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • Ein Dauerton mit "langer" verzögerung bedeutet Probleme mit Speicher oder Grafikkarte. Eines von beiden wird nicht gefunden. Das KANN am Mainboard liegen, ist aber seltener der Fall. Vielleicht bist du beim Einbau irgendwo mit der Graka oder dem Speicher böse angeeckt? Auf jeden Fall mal beides austauschen. Viel Glück!


    Freundliche Grüße
    Geb


    P.S. Hi Warhead, ich verfolge dich *hrhr*. Sehr nette Seite :).

  • Danke danke, ich fühl mich hier glei wie zu Hause :D.


    Ich hab nochmal nachgedacht, es gibt ja extra "Pieptöne" wenn der Speicher oder die Grafikkarte defekt ist. Demnach ist der lange andauernde Piepton wohl eher einem defekt oder inkompatiblität (is jetzt zu spät um das wort richtig zu schreiben) des PCIe zurück zu führen (alle Speicherslots hast du ja schon ausprobiert, wenn ich mich recht erinnere und das alle im A sind glaub ich kaum ^^). Ich würde da mal ne andere Karte reinstecken wenns geht (und anderen Ram probieren, kann natürlich au nich schaden). Hast du auch an den 6poligen Stecker für die Grafikkarte gedacht? (dumme Frage ich weiß ;)) Da piepts bei mir genauso wie bei dir, wenn ich den bei meiner Geforce vergesse (gerade ausprobiert xD).


    Und wenn das net klappt, naja dann hat er dir wohl kein einwandfreies Mainboard verkauft :(. Und wenn es ne Privatauktion war, hast du jetzt wahrscheinlich die Arschkarte, weil du kaum was machen kannst. :/

  • Jops, also er nimmts zurück in dem fall wenns denn wirklich kaputt sien sollte. was ich aber nicht hoffe.
    Naja aber Rams und CPU und Grafikkarte sind alle heile. Benutzt die komponenten ja gerad in meinem PC. Kann allerhöchstens so sein das die unkompatiebel sind oder was. Aber davon hab ich aufer DFI seite nix gelesen. Da sind sogar meine speicher so als "Tipp" drin das man bei Pc500 die nehmen sollte.
    Hatte am WE wenig zeit werd mich unter der Woche noch einmal an die geschichte ran machen.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D