Brauche neues Gehäuse, Arctic Cooling vielleicht?

  • Brauch ein neues Gehäuse, weil mein bisheriges den Conroe mit ner 7900 GT nur gerade so kühlen kann (Wehe wenn der Sommer kommt). Auf Lüfter tauschen hab ich keine Lust mehr; das Case ist schon ziemlich am Ende.
    Soll natürlich günstig, und leise sein. Netzteil hab ich.
    Hab was von Arctic Cooling gesehen.
    Was gibts denn im Moment noch Gutes?

  • Ich hab mal den Post in einem neuem Thread hinzugefügt, weil er da überhaupt nicht reingepasst hat ;)



    Wieviel willst du überhaupt ausgeben?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Littlebird
    Was gibts denn im Moment noch Gutes?


    Mal unsere Sektion mit Gehäuseartikeln durchgeschaut? Im letzten dreiviertel Jahr hatten wir vier Desktop-Gehäuse im Test. Das Codegen Briza ist ganz ok. Zwar ist es mit 70 Eusen nicht ganz so billig, dafür aber auch brauchbar: Zum Artikel


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • @ Bastus:
    ich mach selten neue Threads, wenn genügend "leere" da sind.


    Also 70 Euro wär ok für ein Case.


    Allerdings scheint das Briza etwas laut zu sein. Mein PC ist nicht nur zum Spielen, sondern auch Fernseher, Musikanlage und für Office-Zwecke. Es sollte also schon leise sein. Gutes Netzteil und 2 leise 80mm Pabstlüfter habe ich noch. Ich habe auch noch eine alte Lüftersteuerung (DigitalDoc). Vielleicht könnte man damit das briza noch verbessern.

    • Offizieller Beitrag

    leise... ein freund von mir hat eins. qualität ist allerdings nicht so berauschend. sind ihm schon ein paar dinge abgebrochen. aber es ist ein (ebenfalls leises) netzteil drin (du hast aber ja schon eins?!) würd das ding wieder weiterempfehlen, allerdings muss man darauf aufpassen.


    sind allerdings recht schwer und man muss den sockel, wo man das gehäuse reinstellt immer mithaben, sonst steht das gehäuse nicht richtig. außerdem muss man jedes mal das gehäuse aus dem sockel heben, wenn man es öffnet.


    kühlsystem ist auch interessant. sollte man aber einen staubigen boden haben lohnt es sich staubfilter hineinzulegen.


    innen ist alles recht klein, man kommt teilweise nicht richtig zu den kabeln.


    wennst noch infos brauchst, sags nur.