Neuling sucht neuen Gamer-PC

  • Guten Tag,


    Bin neu hier ^^bzw habe 4Jahre geschlafen was Computer angeht und absolut keine Ahnung was grade so in der Szene abgeht. Wollte mich einfach mal von Profis beraten lassen, und zwar wollte ich einfach mal wissen ob es jetzt grade ein guter Zeitpunkt ist einen neuen Pc zu kaufen? ( Wegen kommender MWSt oder Preissenkungen).


    Den PC nutz ich Ausschließlich zum Zocken und sollte einige Jahre aushalten. Kostenpunkt bis 1200€...Monitor..Tastatur usw. hab ich...Optisch gesehen kann es ruhig nen grauer Kasten sein ^^


    Naja auf gute Zusammenarbeit


    MFG Grigma

  • Hallo Grigma


    CPU: Momentan sind die intel core 2 duo prozessoren ziemlich angesagt. E6300-E6600 scheinen mir ein gutes preis/leistungsverhältnis zu haben.
    Mainboard: Komm ich im moment selbst nicht draus
    Grakas: Ganz neu sind nVidia 8800gtx/gts karten, die sauteuer sind, jedoch auch die schnellsten karten auf dem markt. jedoch hat nVidia 9 weitere grafikkarten der 8000er reihe angekündigt. da würde ich eher noch warten mit einem kauf bis 1. die neuen 8000er kommen und 2. ati mit ihrem neuen chip (sollt im februar kommen) kontern und die preise schön purzeln werden. Die Grafikkarte sollt eine pci-e sein.
    Festplatten: Irgendwas, 250gb hat ein gut p/l verhältnis. Aber möglichst S-ata und nicht ide.
    Ram:Trend geht zu 2gb. Ich würd 2*1gb kaufen. 667 oder 800mhz, kommt drauf an wie die preise momentan stehen.
    Netzteil: Ein nt, dass hier http://www.80plus.org/ gelistet ist. Damit hat es ein garantierter 80% wirkungsgrad bei allen auslastungen. Ein solches NT ist z.B. das seasonic s12. auf planet3dnow.de kommt nun jedoch ein neuer netzteilroundup mit 30nts raus, da solltest du ein passendes netzteil finden.


    edit: ausversehen auf enter gekommen, ich mach einfach mal weiter:


    Warten würd ich schon, falls du den neuen pc nicht dringend brauchst, denn im moment sind die speicherpreise hoch (wobei ich nicht sicher bin ob die überhaupt runterkommen werden), generationsablösung bei grakas steht bevor und das weihnachtsgeschäft macht das ganze auch nicht billiger.

  • generell gibt es nie den "richtigen" moment um hardware zu kaufen.


    auf die 8800 würde ich nicht warten - aktuelle grafikkarten reichen auch dicke, und die (teuren) features wie DX10 sind im moment einfach überflüssig.


    core duo ist klasse ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von Caliban
    und die (teuren) features wie DX10 sind im moment einfach überflüssig.


    Zudem bräuchte man, um in den Genuss von DirectX 10 zu kommen, Microsoft Windows Vista. Und wie man bei Amazon sehen kann, sind die Preise alles andere als niedrig ;)


    Ich würden den Intel-PC für 1.200€ nehmen :) und vielleicht statt der MSI 7900GTO erstmal eine etwas schlechtere Karte nehmen oder gar keine einbauen und später, wie swerob schon gesagt hat, auf eine Karte mit mit dem G80-Kern setzten.


    Noch ein paar Standard-Frage: Willst du Übertakten, legst du Wert auf ein leises System wert und kannst du den PC selbst zusammenbauen oder muss es ein Komplettsystem sein?

  • würd ich net so sagen zb nen bildschirm der jetzt 199€ kostet kostet ja wohl net nächstes jahr ~204€ ;)


    deswegen kannst du ruihg abwarten bis nächstes jahr (meine meinung) un dann voll reinhauen :D :D :D

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    würd ich net so sagen zb nen bildschirm der jetzt 199€ kostet kostet ja wohl net nächstes jahr ~204€ ;)


    nö, der kostet dann ~240€ :P das wird doch alles mehr wie 3% teurer, war doch beim euro auch schon so..

  • lol stimmt aber ihr wisst schon was ich mein :rolleyes:


    achja un in der chip ausgabe 12/06 ham die au geschrieben dass nächstes jahr des hardware zeugs billiger werden soll weil anscheinend ende dieses jahr ne preissenkung anstehen soll die anbieter die aber jetzt noch ent an die kunden weiter gebne ..... is natürlich au ne klasse werbung .... ALLES WIRD TEURER NUR BEI UNS WIRDS BILLIGER KAUFEN SIE JETZT :D :D :D :D

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • naja gut ok!


    Aber würde mal sagen, dass das jetzt dann etwas mit Glück zu tun hat^^
    Also ich denke schon das die Preise relativ stabil bleiben!
    Nur man weis es halt nicht!
    Deshalb hab ich mir gestern auch noch ne Grafikkarte bestellt!


    Grigma


    Würde auch zu dem Intel-PC für 1.200€ von MaXiMuM greifen!
    Der is völlig ausreichend!
    Und man kann noch aufrüsten wenn er mal zu schwach wird!


    Gruß skilloor


    PS:
    Der Monitor wird dann auf jedenfall teurer als 4-5€!!!
    Das ganze fängt beim Transoprt ja schon an!
    Die Großhändler zahlen deswegen normal nicht mehr!
    Aber trotzdem werden die mit den Preisen höher gehen um sie später als "Angebot" wieder rauszuschmeisen! lol war doch bisher immer so!

  • Zitat

    Noch ein paar Standard-Frage: Willst du Übertakten, legst du Wert auf ein leises System wert und kannst du den PC selbst zusammenbauen oder muss es ein Komplettsystem sein?


    Also die Lautstärke is mir relativ egal...kenn es ja nicht anders.
    Selbst Zusammenbau ist kein Problem und wenn ich hab nen Kollegen der das sehr gut kann. Es geht nur darum billig zu bleiben und für die Zukunft gesichert zu sein ( eigentlich das was sich jeder wünscht)
    Wegen Übertakten...naja da müsste ich mich mal drüber informieren so richtig traue ich mir das nicht zu...möglich wärs aber


    Normalerweise hätte ich mir nen komplett Pc bei den Großen geholt aber ich durfte viele Schlechte Erfahrungen mit denen Sammeln und jetzt dachte ich mir mal Informier ich mich mal ausreichend und bau mir das dingen selber zusammen.


    Sorry für die doofe Frage, Wie is das denn bei dem 1200€ PC lohnt sich das überhaupt bei verschiedenen Händlern die Teile zu kaufen...also wegen Versandkosten. Eigentlich kenn ich die Antwort aber ich frage lieber nochmal nach...sorry das ich euch so beanspruche
    Ich druck mir mal am Besten mal die Liste aus und geh zu dem Pc Händler an der Ecke...<KCN oder Atelco> und handel nen fairen Preis aus.


    Nochmals Danke das ihr mir so Zahlreich helfen wollt. Die kann ich gebrauchen weil ich mein Geld richtig anlegen will ^^


    Edit: Hab mir mal noch ganz fix mal bei http://www.atado.de/ was zusammengestellt...was haltet ihr davon? Is mehr ne Abfrage davon was ich mitlerweile von euch gelernt hab. :saint:


    intel Core2Duo 2x 2,40GHz 2MB 64-Bit E6600 Conroe So775 339,90 €


    Sockel 775 THERMALTAKE TR2-M13 SE >21dB 19,90 €
    MIDI-Tower "Delux Black" 23,55 €
    550 Watt Netzteil 120mm(silent) 57,90 €
    ASUS P5LD2-SE/C So775 Snd/1GB-Lan/SATA/FSB1066/PCI-E 99,90 €
    ATI Radeon X1950 pro 256MB (DVI/TV-Out) 249,90 €
    2048MB KINGSTON (2x1024MB) DDR2 667MHz 279,80 €
    16/48x DVD-Rom Laufwerk schwarz SATA NEU 24,90 €
    250GB SATA/II 7.200u/min 74,90 €
    24 Monate Gewährleistung 0,00 €


    Gesamtpreis: 1.170,65 € inkl. MwSt. zzgl. Versand

  • also der pc für 1200 € ist absolut subba naja im moment ist es auch net wirklich ne kunst nen fast perfecten pc zusammenzustellen auser vlt bei den grakas


    das zeug würd ich wenns geht nur bei einem kaufen den man kennt
    kann die empfehlen:


    Alternate
    Ebug


    sind beide echt gut und haben super auswahl


    aber würd mir an deiner stelle nie nen FertigPC kaufen das geht garnet :D -- werden mir die meisten hier wohl rechtgeben

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • für nen gamer pc solltest aber schon 512 MB bei der Grafikkarte haben! ich hol mir demnächst(weihnachten) auch nen neuen Gamer pc und hab mir mal das zusammengestellt(alternate.de):


    Festplatte (SATA) Samsung SP2504C


    Prozessorlüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro


    Netzteil Enermax Liberty


    Floppy Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader


    Gehäuse CoolerMaster Centurion 5


    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition SP2b


    DVD-ROM Samsung SH-D162C


    Prozessor Intel® Core 2 Duo E6400


    DVD-Brenner Samsung SH-S183A


    Grafikkarte (PCIe) Asus EN7950GT/HTDP


    Arbeitsspeicher OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit


    denk das ist ganz ok, office hol ich mir wo anders, bei alternate is es ziemlich teuer, vor allem weil mir auch works reicht.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • zu $unny : vlt braucht er keins oder er kann gut löden die paar kondensatoren hast ja bald verlödet

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN