graka prob.

  • Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und wollte sie ein bauen.
    Als ich dann aber meinen rechner hoch fahre, bleibt der bildschirm nur im standbye und mehr nicht. mit meiner alten graka klappt alles problemslos. is ne geforce2 MX 400 von Hercules. wenn ich die neue graka drin habe leuchtet auch die grüne LED nicht mehr die sonst immer leuchtet wenn der pc an ist.ich weiß nicht mehr weiter.



    neue grafikkarte : ATI Radeon 9600 Pro Fireblade edt. von sapphire


    Netzteil : 400 Watt max. 230V 4.5A 50Hz


    Mainbord : elitegroup L7VTA VIA - KT400 sockel A


    Prozessor: AMD Athlon K7 XP 2400+


    RAM: 512MB noname PC266




    hab die graka in einen anderen pc getestet und dort funktioniert sie.
    kann also irgendwie nur am mainboard liegen oder??

  • unterstützt das maiboard agp 8x.. ich hoff schon -da es hat ja nen kt400 chipsatz... :-/

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • hat die neue grafikkarte eine externe stromversorgung per 4-pin ?
    haste die drin...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • kann ja eigentlich nur noch an falschen bios settings liegen würd ich mal sagen. ein freund von mir hatte ein elitegroup board der hatte des auch aber bei ihm war es so das nur manchmal die grafikkarte dem monitor kein signal gab. des heißt er hat ihn einmal eingeschalten und es ging ned, dann wieder aus und wieder ein dann gings vielleicht immer noch ned aber so nach dem vierten mal gings dann... . Bekommst du irgendwelche piep signale zu hören? Wenn der Video speicher ned erkannt wird dann bekommst du 3 kurze piepsignale hintereinander... . Trägt zur lösung deines problems alles nix bei... . :rolleyes:

  • Ich nichts übertaktet <<< *lach* was für ein deutsch ... meinte natürlich Ist nichts übertaktet.




    andere Rechner wo die graka geht:


    netztteil: 400W max.


    Elitegroup K7S5A SiS735


    AMD Athlon K7 XP 1800+


    256 MB Ram Major 3D und 256 noname


    Hat sonst ne ATI Radeon 8500LE 64MB DDR drin.

  • ich schätz die grafikkarte und das mainboard mögen sich ned. elitegroup ! die hamnach meiner erfahrung schon immer probleme gemacht =)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ja das denk ich mal auch.


    hab ne email an elitegroup und sapphire geschickt. wenn da nichts rauskommt geht die karte next week zurück und ich hol mir ne andere die hoffentlich geht.

  • ne gib das mobo zurück ^^ den elitegroup müll weil die sapphire karte ist echt 1A !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ie graka kann ich einfach zurück schicken und bekomm mein geld wieder und beim mainboard leider net. und ausserdem hab i kein plan wie ich so ein board einaue mit den ganzen Jumpern und so.

  • guten anbend


    schau dir einfach an wie das "jetztige" drinne ist ! im grunde kannst du nichts verkehrt machen,das kann ein 12 jähriger ohne viel technick verstand,echt ! ist kein dummer spruch......un eine anleitung sollte schliesslich auch mit dabei sein .......