Hauppauge WinTV-HVR-4000 für vier TV-Empfangsarten

  • aber ich finde die Karte unnütz. Wenn ich ne Karte kaufe, dann doch wohl eine, die das Darstelltm was ich empfange. Also benötige ich kein DVBT UND Analog UND DVBS. Die sollen sich lieber mal hinsetzen und gescheite Software schreiben.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ja schon un auch wenn du umstellst sind zwei karten viel billiger
    mehr wie einmal umstellen tut ja wohl keiner oder :D

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • sag ich doch :D

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • also echt ! ist denn kein TV-Karten Hersteller in der Lage, eine VERNÜNFTIGE Digital-Kabel Fernseh- und Videprecorder-Karte herzustellen (es gibt da 2-3 Versuche, alle sind KLÄGLICH gescheitert).


    Nee, noch immer wird Analog-TV auf die Karte geklatscht, DVB-T ist sowieso Schrott (Auflösung usw. usw. etc.), DVB-S ist sehr gut, aber in ner Großstadt ist es so ein Problem ne Sat-Anlage überhaupt irgendwo zu montieren, verbleibt als letztes halt nur noch das ebenfalls sehr gute Digital-Kabel-Netz, aber nööö, es gibt keine vernünftigen Karten dafür.


    Als ich Hauppauge diesbezüglich mal ne Mail schickte, kam darauf die Antwort, das Hauppauge zwar so ne DVB-C Karte mal im Angebot hatte, aber die Nachfrage gering sei, ABER, auch kein Wunder:
    Man schaue sich die Bewertungen zu den 2-3 Digital-Kabel Karten an (inkl. der ehem. Hauppauge Lösung), von ünegnügend bis mangelhaft sind da die Bewertunfen, und da wunderts sich jemand, wieso keine Nachfrage besteht.


    Hauppauge, wie währs mal mit "etwas für die Zukunft" entwickeln, oder wollt ihr immer und ewig allen "nicht DVB-S" Kunden Analog-Fernsehen andrehen? lebe ich im falschen Film?

  • Ich kaufe mir jedenfalls keine "Nicht digital TV" Karte, analog Fernsehen ist OUT, wann kappieren die es mal endlich?
    Und bei DVB-T wird vielen noch die Ernüchterung kommen, wer ist schon auf eine Bildqualität scharf, die deutlich unter der Qualität des verstaubten analog-fernsehens liegt?


    Ne, mittelfristig führt kein Weg am Digital-Kabel-Netz vorbei, es sei denn man hat ne Sat-Anlage, bis dahin investiert der interessierte User seine 100 Euro statt in ne Hauppauge Karte, lieber in ne Humax-Digital-Box.
    Gerade bei uns in BW wird analog-fernsehen immer mehr ne Zumutung, da wird man mit Werbekanälen ZUGEMÜLLT, dafür werden vollwertige Programme aus dem analogen Netz entfernt, weiter werden interesannte Programme geteilt oder dreigeteilt (bis 12 Uhr Kinderfernsehen, bis 18 Uhr irgendein-fernsehen, ab 19 Uhr Doku-fernsehen, mach mal da ne Aufnahme, das wird zur Wissenschaft für sich, so ne Kanalbelegung mit der Programmzeitschrift abzugleichen).


    Ne, liebe TV-Karten Hersteller, ihr befindet euch definitiv auf dem Holzweg.


    P.S.
    Wer DVB-S nutzen kann, braucht garantiert kein analog-Fernsehen, geschweige denn ein noch mieseres DVB-T. deswegen sind diese Hybrid PCI TV-Karten sowieso ein Wirtz, die wenigsten werden ihren Desktop Rechner stöndig durch die Gegend schleppen. Alle anderen sind mit geziehlten Produkten (DVB-S / DVB-CA) viel besser bedient, dastabilere Software und bessere Hardware-Kompatibilität.