Performanceprobleme mit Quad-SLI (2x 7950 GX2)

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit QUAD-SLI


    ich versuche seit einigen Tagen die zweite Grafikkarte zum laufen zu bringen. (Quad-Sli funktioniert schon aber zu langsam)
    Bei allen Test die ich bis jetzt gemacht habe, kommen immer nur Werte raus die ich ebenfalls nur mit einer 7950gx2 gehabt habe.
    Ich habe schon alles probiert was es zu probieren gibt z.B. mehrere Treiber gewechselt, bios upgedated, bzw. runter gedated usw.
    Es wird unter jedem Programm angezeigt das es unter QUAD-SLI läuft jedoch die Performance stimmt meines achtens nicht wirklich.


    Kann dies an den Treibern liegen? Habe schon alle Einstellung rauf und runter durchgekaut, komme aber zu keinen Ergebnis.
    Bei den Benchmarks habe ich folgende Werte:
    3dMark2006 = 7824 (mit einer Grafikkarte habe ich sogar mehr)
    Aquamark3 = 88,254 (mit einer Grafikkarte 92,000)
    Riddick Timedemo = 110 frames (wenn ich alles auf Perfomance stelle)
    Irgendwas läuft da schief.


    Gibt es vielleicht noch irgendwelche zusätzlichen Treiber die ich für QUAD-SLI noch installieren muß?
    Oder muß im Bios extra was eingestellt werden?


    Vielleicht hat jemand von euch auch ein solches Problem gehabt.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte damit das System wirklich im QUAD-SLI-MODUS läuft und dies nicht nur vorgibt.


    Mein System:
    Mobo: A8N32-SLI Gaming Edition Bios:1205
    CPU: Athlon64 x2 4800+
    Grafikkarten: 2x EVGA 7950GX2 1024mb
    Netzteil: Enermax Liberty 620W + Thermaltake PowerExpress 250W SLI
    Soundblaster XFi Gaming
    Ram: 4x 512MB Infineon+Infineon pc400
    OS: Windows XP SP2 + alle updates
    Grafiktreiber (zur Zeit 93.81xg)
    Das System ist nicht overclocked.

  • kenn mich zwar net damit aus aber ich könnt mir denken dass die programme einfach kein quad sli unterstützen und dann halt au net die ganze leistung nutzen können

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • quad sli zahlt sich nicht aus, jedenfalls nicht performancemäßig.


    wenn du einen guten bildschirm hast, dann kannst du farcry in 25xx mal 16xx (oder so ähnlich) pixeln mit 16x AA flüssig spielen, aber ansonsten ziehst du im moment noch keinen nutzen daraus.


    glaube ich^^

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    • Offizieller Beitrag

    Den synthetischen Benchmarks á la 3DMark bei Standardsettings solltest du hier nicht unbedingt zu viel glauben. Am besten wäre es, du lässt einen Benchmark bei 1280 x 1024 (oder höher) und 16x AA/AF laufen. Hier sollte das Quad-SLI Gespann klar vor einer einzelnen 7950 GX2 liegen.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO