Windows Server 2003 in Ausgangszustand bringen ?

  • Hallo zusammen,
    ich wusste nicht wo ich es hinposten sollte deshalb mach ich das hier mal.


    Also ich habe nen root server auf dem windows server 2003 läuft, nur dieser stürzt immer ab. Vom Support bekomme ich jedesmal an den Kopf geworfen das es an mir liegen würde. Nur der Server ist halt kurze zeit nicht anpingbar, bis ich nach 3 min wieder ein Lebenszeichen empfange. Da ich keinen bock habe dem Support 20 euro pro viertel Stunde in den rachen zu werfen, würde es mich interessieren, ob ich irgendwie windows so cleanen kann also wäre es neu installiert worden, da ich vermute das die abstürze durch einen Einrichtungsfehler vom supporter verursacht werden. Ich kann es leider net nachweisen, deshalb dachte ich mir es könnte ja möglich sein, windows auf neuinstallationsniveau zu bringen.


    mfg Curu


    p.s.:schon mal danke für eure posts und ratschhläge =)


    Edit von Paranojä

  • Du meinst bestimmt einen gemieteten Server oder ??


    Um Fehler die beim einrichten passiert sind zu beheben müsste man denke ich mal Windows komplett neu aufsetzen.


    Aber das wirst du schlecht machen können weil du keinen physischen Zugang hast, um eventuell eine Installations-CD einzulegen.


    Bitte etwas auf den Ausdruck achten ;)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung