Hitachi präsentiert Deskstar 7K1000 mit einem Terabyte

  • ein Terrabyte...
    genial! wobei ich mir immer sorgen um die sicherheit mach! wenn man 1000 GB daten verlohren gehen!
    weil wenn die platte ausfällt dann ganz... bei 4x 250 gb fällt eben nur einmal 250 gb aus...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Zitat

    Original von Gast
    Wenn ich da noch an die guten alten 20MB-Platten denke...


    Alt ja, aber gut?


    Wird auch mal Zeit für grössere Kapazitäten, dann werden die 500 GB Platten günstiger.

  • Womit füllt man bitteschön als Normaluser 1TB? Das ist doch nur was für Jäger und Sammler...
    Ist schon schwer bei ein zwei hundert GB MP3 die Übersicht zu behalten, und DVD-Movies gehören auf Silberlinge.

  • find ich net..... die verkratzen gehn kaputt usw..... find des schon gut dass es jetzt immer größere platten gibt


    früher wars ja au so dass spiel grad ma was weiss ich vll 100MB groß waren und heute sind se schon ca 5-6 GB groß. und ich denk ma dass des so weiter gehn wird also ganz klar daumen hoch von mir für größere platten :D

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von Gast
    Womit füllt man bitteschön als Normaluser 1TB? Das ist doch nur was für Jäger und Sammler...
    Ist schon schwer bei ein zwei hundert GB MP3 die Übersicht zu behalten, und DVD-Movies gehören auf Silberlinge.


    Nein, bitte nicht schon wieder jemand der fragt: "Wofür braucht man DAS?".
    Immer wieder die selbe dumme Frage - egal ob es um Rechenleistung (CPU oder GPU), Netzwerkgeschwindigkeit,
    Hauptspeicher oder sonst irgendeine Resource geht.


    Die Technik entwickelt sich rasant, und die Erfahrung zeigt: Was gestern utopisch war und heute
    gerade ausreichend scheint, ist morgen nur noch ein Lacher !!


    Leider bleibt jedoch das Problem, dass Zugriffszeit und Transferrate nicht annähernd mit der steigenden
    Kapazität der Platten mithalten können :(

  • Hab doch jetzt schon 4 Terabytes voll mit Videos, die ich bequem mit einer Streamingbox auf meine TVs befördere OnDemand. Also her damit. Und eine Marktlücke wäre eigentlich, die gleiche Technologie zu verwenden und den guten alten 5.25 Zoll Formfaktor wieder zu bringen, von mir auch in voller Bauhöhe, dann müssten Drives mit ca. 2-3TBs realisierbar sein bereits heute. Die Transferrate ist mir dabei ziemlich wurscht, solange sie nicht unter 20MB/sec fallen ist das allemal genug, ausserdem würde es reichen, wenn die mit 5400 oder noch weniger Umdrehungen laufen, sind ja Video-Drives. Ausserdem fallen mit HDTV 4x mehr Daten an, da braucht man schon etwas mehr in Zukunft. Also nur weiter so... yipahhhh