neuer PC, so OK?

  • Hallo!
    Hab mir mal so paar Teile zusammengesucht und wollt fragen ob die so kompatibel sind und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge hättet!


    Mainboard:
    Asus P5ND2 SE


    CPU:
    Intel® Core 2 Duo E6400


    CPU Lüfter:
    Arctic-Cooling Freezer 7 Pro


    GraKa:
    Sparkle SF-PX88GTS ( gibts im Moment billig bei alternate)
    (oder soll man mit ner DX10 Karte noch warten)


    Gehäuse:
    MS-TECH LC-180


    Netzteil:
    Seasonic S12-430HB


    Festplatte:
    Seagate ST3250820AS (Barracuda 7200.10)


    Arbeitsspeicher:
    Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 Kit


    Laufwerk:
    NEC AD-7173A

  • eigentlich ganz ok hät aber nen paar kleine denk ich ma verbsserungen


    1. kauf dir lieber nen Core 2 Duo e6300. den kannst dann ~300MHz übertakten (geht ganz einfach) un du hast den e6400 für weniger geld.


    http://www.mindfactory.de/cgi-…duct/0023270?pid=geizhals


    2.Des Mainboard passt irgendwie net zum rest.... nimm lieber nen P5B oder wenns geld vll reicht die deluxe version.....


    3. für 19 mehr bekommst du besseren ram 1. er ist besser zum übertakten der CPU und 2. hat er bessere Latenz zeiten


    4.Bei der Festplatte würd ich eher ne samsung nehmen die sind leiser und trotzdem welche von den leistungsstärksten

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Reicht dir ein Laufwerk? Ich würde für höchstens 20€ noch ein DVD-Laufwerk dazu kaufen. Ist ganz nützlich, wenn man eine CD oder DVD kopieren möchte. Dann muss man kein Image erstellen, sondern kann sie direkt kopieren.


    Ich würde auf jeden Fall eine DirectX 10-Grafikkarte kaufen. Ist einfach zukunftssicherer.


    Möchtest du dir einen 17 oder 19 Zoll-TFT holen?

  • bestell lieber bei einem shop sparst dir versandkosten. jenachdem wäre bei mindfactory das gesamtpaket aufgrund des kostenfreien versandes (wenn man nach 24 uhr bestellt )billiger.
    zudem würd ich mir eher ne x1950 pro holen kostet nicht mal die hälfte der 8800gts und später auf dx10 graka umsteigen. da du für dx10 eh erst noch vista brauchst

  • also dass mit dem shop seh ich gleich bestell lieber bei mindfactory ist glaub au von den preisen nen bissel billiger


    aber was soll ihm des bringen zuerst ne x1950pro für 160-200€ zu kaufen und späte dann nochma 400€ zu zahlen für ne dx10 karte..... kann er sich die x1950pro doch sparen

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • nö, er kann sich ja jetzt die dicke ausreichende x1950 pro holen, und in ein bis 2 jahren, bis er dann auch vista hat ne neue graka mit dx10 holen, die dann auch wieder schneller wie die 8800gts ist und auch nur so 200€ kostet.