Thermaltake Lanbox: Kühler für C2D E6600 gesucht

  • Hi,


    hab mir nen neuen Rechner gekauft, als Gehäuse die Lanbox von Thermaltake. Nur war das recht unüberlegt, da über dem CPU-Sockel nur ca. 10 cm für nen Kühler platz ist. Hab im mom nen E6600 mit dem Intel Boxed, aber der wird mir im Idle mit ca. 55° und Last bei ca. 75° doch ein wenig warm.
    Ich such schon länger nach nem gescheiten Kühler, aber in der Größenordnung findet sich leider nicht viel.
    Und da uch dummerweise noch als Board das P5B-VM von Asus hab, das ne sehr großen und eng am CPU-Sockel anliegende Northbridge mit dicken kühler hat, isset auch schwer mit dem horizontalen Platz :)
    Hab mir anscheinend schlechte Komponentan ausgesucht, aber man muss doch was draus machen können.


    Hat einer von euch vielleicht das gleiche Gehäuse und kann mir bei dem Lüfterproblem helfen??
    THX.

  • wenn des geld net sooo ne große rolle spielt kannst dir mal überlegen ob du net vll einfach ne wakü nimmst......

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Nun, es muss ja nicht gleich eine WaKü sein... :)


    Wie schaut denn deine restliche Hardware aus? Hast du Gehäuse-Lüfter installiert? Besteht eventuell die Möglichkeit ein CPU-Luftkanal (Blowhole) einzubauen?


    Das die Temperaturen in einen kleinem Barebone nicht mit denen eines Midi-Towers vergleichbar sind, hättest du dir aber schon vorher denken können... ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat

    Das die Temperaturen in einen kleinem Barebone nicht mit denen eines Midi-Towers vergleichbar sind, hättest du dir aber schon vorher denken können... Augenzwinkern


    stimmt... hätte :)


    Wollte gern n kleines nettes Gehäuse haben, und die Lanbox schien mir da ne gute Wahl zu sein, da die noch n bisschen größer als nornale Desktops ist und auch durch den recht modularen Aufbau gut auseinander zu nehmen ist.
    Ist auch alles wunderbar, nur über der CPU is halt verdammt wenig Platz... :)


    Zitat

    Wie schaut denn deine restliche Hardware aus? Hast du Gehäuse-Lüfter installiert? Besteht eventuell die Möglichkeit ein CPU-Luftkanal (Blowhole) einzubauen?


    Lüfter sind genug drin, n 92er Vorge und hinten 2 60er + den 120er im Netzteil. Sind alles die standard Lüfter, die beim Case dabei waren, aber sind sehr leise und geben n e guten Durchzug.


    Luftkanal is schlecht, ich bräuchte Heatpipes, die ich nach Aussen legen kann und dann da n fetten kühler hinbauen. Gibts eigentlich so Heatpipe.Kits??