PC-Upgrade - so ok?

  • Hallo zusammen!


    Zuerst einmal: ich bin neu hier. ^^
    Und nun zu meinem Anliegen.
    Ich habe vor mir bei Mindfactory für mein bestehendes System ein Upgrade zu holen. Das würde dann in etwa so aussehen:


    - Intel E6600 C2D
    - Zalman CNPS 9500 (AT)
    - Asus P5W DH Deluxe
    - 2GB Corsair Twin PC-6400-800 CL 5
    - Sapphire Radeon X1950XT 256MB (hab mit Sapphire bisher nur positive Erfahrungen gemacht)
    - Enermax Liberty 500W Netzteil
    und, damit mir die Kiste nicht zu warm wird, zusätzlich 2 mal
    - Enermax UC-8 AEBS Gehäuselüfter


    Hat jemand Erfahrung mit der Wärmeleitpaste Arctic Silver?


    Für Antworten wäre ich euch echt dankbar!


    Gruß Seppuku

  • arctic silver wärmeleitpaste nutz ich selber, kann ich nix negatives drüber berrichten (sie lässt sich gut verteilen, scheint laut verschiedenen tests gute wärmeleiteigenschaften zu haben, zerfällt nich zu komischen pulver etc bei längerer benutzung und lässt sich bei cpu tausch etc auch nach längerer zeit ohne probleme gut von cpu entfernen) :P


    ansonsten sieht das doch nach nem soliden upgrade kit aus ^^

  • Hi $unny,


    zu deiner Frage: kein Vista, kein DX10, keine dx10-Grafikkarte. ;)


    Vorerst zumindest. In ein oder zwei Jahren vielleicht, wenn sich das alles mal geklärt hat mit DX10 und Co.
    Außerdem kann das P5W DH offiziell nur Crossfire. Und da ich eh ATI-Chips favorisiere, kam das für mich gerade richtig.

  • achso.... ja dann würde noch die möglichkeit bestehen auf den R600 chip zuwarten.... aber du brauchst ja kein dx10. was mir noch auffällt/einfällt würd vll lieber nen Zalman 9700 (hat mehr leistung) nehmen oder soage vll ne wakü.....



    edit: juhu!!!!! des war mein 500 post :D :D

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Tja, über den 9700er hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings habe ich vorerst noch nicht vor die CPU großartig zu übertakten. Die 2,4GHz sollten fürs Erste reichen. Und laut einigen Erfahrungsberichten/Zeitungsberichten (PCGH) ist der 9500er für den E6600 voll und ganz ausreichend. Sollte die Temp dennoch zu hoch gehen, werde ich natürlich umsatteln müssen. WaKü ist mir ehrlich gesagt zu teuer, außerdem hab ich davon keinen Plan. Wenn ich meine Kiste höre weiß ich wenigstens, dass sie noch lebt. ;)


    Na dann herzlichen Glückstrumpf! :D

  • :D haste au wiederum recht .....es gitb ja aber au so silent fanatiker hät ja sein könenn dass du so einer bist ;)


    edit: danke ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Och, fanatisch nicht unbedingt. Solange die neue Combo nicht so laut ist wie die Alte, bin ich schon zufrieden. 8)


    Aber es freut mich zu lesen, dass meine Auswahl scheinbar nicht so verkehrt war. Wobei ich bei der 1950XT ein wenig gezweifelt hab; über die Pro-Version gabs weitaus mehr Testberichte.