Tonfrequenzen verzögern

  • Hallo Leute!


    also folgendes: ich möchte bei einem Tonsignal (also Musik) gewisse Frequenzen verzögern, in diesem Fall alle von ca. 120 bis 20.000 Hz, also Mittel- und Hochtöne.
    der Bass soll quasi an seiner Stelle bleiben... hört sich wahrscheinlich ein bisschen eigenartig an, aber gut
    kennt jemand ein Tool, mit dem man das (wenn auch nur testweise) machen kann?


    Danke im Voraus,
    Gruß

  • Guck mal in diesen Thread. Da hab ich en paar Links zu Programmen gespostet mit denen sowas möglich sein sollte.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • Vielleicht schon ein bischen spät, aber egal.


    Sowas geht mit eigentlich nur mit professionellen Programmen a la WaveLab, Sonic/Sony Sound Forge und dergleichen in verbindung mit VST/DX Plugins, die ihrerseit wieder von Drittfirmen wie z.B. Waves kommen.
    damit geht das dann in richtig guter Qualität. Ansonsten ist sowas recht schwer zu machen

    "Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen." <=>
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.