Dell-PC: Bitte eure Meinung

  • hi, ich möcht mir nen neuen rechner zulegen, und hab mich bei dell umgesehen, wegen der möglichen ratenzahlung.


    schauts euch doch bitte mal an


    pc zum zocken, ohne probleme für die nächsten jahre
    (außer vielleicht Grafikkarte)






    Base:
    Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)


    Betriebssystem:
    Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (inkl. CD zur Betriebssystemneuinstallation)


    Upgrade auf Windows Vista:
    Kein Upgrade auf Vista


    Service:
    Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr



    Arbeitsspeicher:
    2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz



    Festplatte:
    500 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]



    Optisches Laufwerk:
    16x-DVD+/-RW- und 16x-IDE-DVD-ROM-Laufwerk


    Grafikkarte:
    nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB




    1230 €


    is das nnehmbar oder überteuert.
    der dell-typ hat gesagt, dass ich mit dem system auf jeden fall alle aktuellen spiele.titel in höchster performance spielen kann.


    bitte um eure meinung

  • ich finds viel zu überteuert!


    Wenn ich dir jetz diese Komponenten einzeln zusammenstelle, dann kommste warscheinlich auf so 900€ (reparaturservice gibts da natürlich nicht mehr)


    Aber mal eine grobe zusammenstellung:


    C2D E6600 300€
    MB 120€
    2 GB DDR2-800 200€
    Graka 8800 GS 400€
    HDD 250 GB 80€
    Gehäuse 50€
    NT 50€
    Laufwerke 80€


    ----------------------------
    Summe 1280€



    Der is mit der graka um einiges besser!
    Die 7900 GS kostet halt so im handel ca. 150€....


    Hoffe das hat dir weitergeholfen!
    Bei weiteren fragen nur zu.......


    Gruß boarderluki

  • Joa, der Dell-PC ist für die Hardware zu überteuert, aber wenigstens ist der Verkäufer (Dell-Typ^^) ehrlich geblieben ;)
    Würdest du dir den zutrauen deinen neune PC selbst zusammenzubauen? Wenn nicht, solltest du mal bei Ultraforce vorbeischauen. Die haben da auch recht gute Systeme.

  • boarderluki, du hast den zweiten RAM vergessen ;)


    so und noch was: ich traue den typen nicht,


    der RAM, von welcher marke ist der?


    und wie stark ist das netzteil? welche marke?
    bei fertig pcs sind die NTs meistens hart am limit, also upgrade schwer.


    und in höchster performance lässt sich sicher alles spielen, nur die qualität muss leiden :P



    und der preis... mei wenn du jemand kennst, selbstständig ist kannst du über den kaufen und die Mehrwertsteuer absetzen glaub ich^^

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Also ich hab nen E6300 mit ner 256 MB 7900 GS. Im Moment reichts noch um zu spielen und der Cpu macht da keinen großen Unterschied.


    Ratenzahlung gibts auch wo anders ! Da sind wirklich gut 400,-e weggeworfen.
    Wenn Du für ein E6600-System fast 1300,-€ ausgeben willst dann kannst Du dir im Eigenbau nur absolut spitzen-mäßige Komponenten einbauen und ne gute Soundkarte ist dann wohl auch noch dabei..


    Jeder der lesen kann und ein Wochenende (5 Stunden reichen wahrscheinlich) Zeit hat, kann einen PC zusammenbauen.
    Vor allem man weiß dann was man hat und was man den Komponenten zutrauen kann, oft wird auch noch am Motherboard gespart und da ist dann ein total behindertes BIOS drauf.


    Vor dem Eigenbau solltest Du überlegen ob und was Du übertakten willst.

  • Ich war auch mal so eingestellt. Und natürlich wenn mans kann ist es schön und gut. Aber oftmals lassen Leute nicht ohne Grund die Hände vom Eigenbau.


    Die Firmen verlangen mehr, das ist auch klar, schließelich muss derjenige der die Kiste zusammenbaut, der Vertrieb, Garantie etc auch bezahlt werden. Aber für jemanden der keine Zeit hat sich um sowas zu kümmern (wenn was nicht auf Anhieb klappt sind gleich nen paar Stunden dahin.) Für den ist Dell keine schlechte Firma.


    Würds mir trotzdem nicht auf Rate holen. Bis du mit der Rate fertig bist, ist der PC zum wegwerfen. Das ist wie mit einem Auto, das kauft man einfach nur wenn man das Geld dafür hat.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • er wollte 2 gig ;)


    aber ist ja auch egal, meinst du, du traust dir zu, das system selbst zusammen zu bauen?

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • danke erstmal für die vielen antworten.


    mit dem selbst zusammenbauen is das so ne sache. bin mir nicht sicher ob ich das bring. ausserdem die sache mit der ratenzahlung. ich schaffs einfach nicht mal eben 1000 € aufzutreiben um mir n neues spielzeug zu kaufen. da is die ratenzahlung schon sympatisch. und ein rechner mit der angegebenen leistung wird doch in drei jahren nicht völlig veraltet sein?


    wenn mal ne neue graka reinmuss is das schon in ordnung. und den przessor sollte man ja auch austauschen können, oder?

  • du brauchst ja auch keine 1000€ für ein PC ausgeben ;)


    Intel Core2Duo e6600 ~277€
    http://geizhals.at/deutschland/a200142.html


    EVGA nForce 680i SLI ~229€
    http://geizhals.at/deutschland/a223983.html


    Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 ~123€
    http://geizhals.at/deutschland/a154363.html


    Samsung Sata II 250GB ~61€
    http://geizhals.at/deutschland/a141466.html


    wegen graka noch nen bissel warten http://www.hardware-infos.com/news.php?news=772 (jaja boarderluki ich weiss ;) )


    Enermax Liberty 400W ~61€
    http://geizhals.at/deutschland/a171805.html


    und nen gehäuse und laufwerke wirst du ja noch haben die werdens dann auch noch nen weilchen tun :D



    sodele des macht dann ~751€ und dann brauchst du eben noch die graka aber einfach mal den Link durchlesen und gucken ob dir des gefällt ^^



    brauchst du bildschirm und tastatur und so eigentlich auch noch extra???

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    2 Mal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Wenn dus nicht schaffst mal eben so 1000 € wegzulegen.. Wie willst du das dann in den Moanten schaffen in denen die Rate fällig ist.


    Ich bleib dabei, man sollte solange Sparen bis man es sich leisten kann. Schulden machen war noch nie ne tolle Sache.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Frage: is der intel c2d 6300 mit 2,4Ghz besser?


    und es is n unterschie jeden monat etwa 30-50 € abzuzahlen, als 3 jahre zu warten, bis man sich die kiste leisten kann.


    nich bös gemeint;)

  • bin auch softwarekillers meinung, aber des muss jeder selber wissen!
    nen c2d 6300 mit 2,4 ghz gibt es nicht!


    der c2d E6300 hat 1,866 ghz
    der c2d E6400 hat 2, 133 ghz
    (bestes preisleitungsverhältnis mit 200€)


    der c2d E6600 hat 2,4 ghz


    du konntest natürlich die 6300 oder 6400 takten damit sie genauso schnell sind wie ein 6600 aber wenn du dich noch nicht so gut auskennst sollteste das lassen´.

  • der e6600 hat aber 4mb cache ^^


    also ich hab eigentlich auch keine ahnung von overclocken aber ich muss sagen dass ich mein e6300 auf 2,5GHz zur zeit ohne probleme laufen hab.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • also wenn du nicht so viel geld hast, dann würd ich schonmal keinen e6600 nehmen, sondern den 6400er oder sogar den e6300er. zudem würd ich auf die preissenkung von intel ende märz warten, bis dahin sollten dann auch scho die neuen gpus von ati auf dem markt sein, was die preise bei den grakas auch wieder drückt.
    @sunny
    sry aba das ich doch schwachsinn wenn er nicht so viel geld hat, ein mainboard zu nehmen was über 200€kostet. wenn dann ein p5b oder ähnlich aba das evga ist doch sinnlos.

  • ich dachte eigentlich noch daran dass er vll später (wenn er sich eine graka aus der 8000er reihe kauft) dann noch aufrüsten kann. und mit einem P5B ist das nicht möglich ebenso net mit der deluxe version==> die kann doch nur ATi Crossfire oder kann die SLi auch ????
    und ich denk mal dann auch wenn er sich dann nen gescheites board und GPU kauft sollte da die CPU net hinterherhinken deshalb hatte ich mich bei meiner zusammenstellung für den e6600 entschieden ( den kann mer dann auch wenn man es kann oder lust hat schön übertakten ^^ )


    nene ich hab da nix im bios gemacht ASUS hat da so nen schönes tool wo man des alles machen kann, sonst hät ich des wahrscheinlich au net gemacht, weil mir dann des risiko zu hoch gewesen wär ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Lass das mit Dell und mit der Ratenzahlung
    Bis du die Raten abbezahlt hast, kannst du schon längst nicht mehr alles auf maximalen Details spielen
    Wart, bis du die 1000€ hast und schau dich dann um, was man grad dafür bekommt.
    Und Hardware altert schneller als du denkst - mein System (siehe sig, nur mit 2GB DDR2 800 statt 1,5GB DDR2 667) ist grad mal ein halbes Jahr alt, und schon gibts den Intel Core 2 Quad Q6700, DX10, die GeForce 8800GTX und ATI kommt mit seinem R600 Chip, der auch wieder besser sein wird, als meine 7950GX2.
    Noch geht bei mir alles auf maximalen Details flüssig (ausser der FSX), aber das wird sich in diesem Jahr wahrscheinlich bis Juli spätestens ändern.
    Und du würdest dann in 2 Jahren immer noch dastehen mit deiner DX9 Grafikkarte, abzuzahlenden Raten und ohne Geld für eine bessere Grafikkarte / andere Hardware.


    @ Sunny:
    Übertakten im Bios beim P5W DH Deluxe ist einfach
    Bei Jumperfree Configuration übertakten (5,10,15,20 und 30%)
    Bei mir gehen 20%, mehr macht mein RAM net mit. Der PC startet danach mit 2,88GHz und die 3GHz schafft man dann noch mit Clock Gen.
    Wie es beim P5B is weiß ich net^^


    Das P5W DH Deluxe unterstützt nur Crossfire, aber wenn man nur 1 Grafikkarte einbaut ist es egal, ob nVidia oder ATI
    Meine 7950GX2 hat 2 Grafikchips und läuft wie ein SLI gespann, nur braucht sie kein SLI Board.

    Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518