AMD senkt Prozessorpreise um bis zu 27 Prozent

  • hmm..
    etwas anderes bleibt ihnen auch nicht übrig, solange sie keinen neuen prozessor entwickeln.


    ich würde bei einem neuen system trotzdem zu intel greifen.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • ich glaube,d a werde ich näxten monat zuschlagen ^^


    der 4600EE gefällt mir preislich ganz gut bzw bestimmt alle bis auf die semprons besser als mein 3500+...

  • Der 5200+ war doch breits seit Mitte Dezember für 230 € zu haben und zwischenzeitlich ist er es sogar für 220 €.
    Das einzige was AMD gemacht hat ist, die Preiseliste den Preisen angepasst.


    Jetzt nochmal 10% runter und AMD würde ein atraktiveres Angebot als Intel mit dem "Core 2 6400" bieten.

  • Das AMD da nich in Konflikte kommt: einerseits müssen sie die CPUs so billig machen, andererseits haben sie mit dem Kauf von ATI ne Menge gezahlt und haben wahrscheinlich nicht grad die Milliarden im Dustern....
    Ich hoffe das sie mit ihren neuen Architektur schnell was echt gutes auf die Beine stellen.

  • Wenn AMD-ATI nicht bald eine absolut schlagkräftige CPU und Graka auf den Markt bringen,
    haben wohl Intel und Nvidia das Rennen für sich bereits entschieden.
    Geforce 8 hat es schon in sich. Und Intel zieht mit seinen Core2 Duo auch davon.
    Nicht das das schlecht wäre im Gegenteil, durch die konkurrenz hat sich ja alles so schnell fortentwickeln können. Aber ich glaube NVIDIA ist auf dem richtigen Weg.

  • oh ja, da bringt amd nicht gleich 2 monate nach einem besseren Intel Prozessor keine bessere CPU raus und sie sind gleich am sterben ^^


    ich sag nur als AMD damals mit dem K6 Intel sowas von überholt hat, und in etwa 2 Jahre Leistungsmäßig immer vor Intel war, ist Intel auch nicht gestorben, obwohl ich anmerken muss das Intel Marktführer war und krasse Lieferverträge mit bestimmten Elektronikriesen hat.


    Aber AMD entwickelt schon was, da kann man sich sicher sein :)

  • Ja die Ati soll 5% schneller als Gefrorce 8 sein?!
    Ich denke nicht das ATI diesemal Nvidia das Wasser reichen kann.
    Ich sehe die Übernahme durch AMD als eine kapitulation im rennen mit Nvidia an.
    Ausserdem hat Nvidia immer mehr Spielehersteller auf seine Seite und
    nicht zu vergessen die SuperWerbung durch die in PS3 eingebaute NVidia-Chip!!

  • o_O so wie ich des aus dem artikel rauslesen konnte hatten die shcon tests gemacht und bei denen war die ATi ca 5% bis sogar 20% schneller. dann wirds ja wohl auch so sein ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870