Fremdes Programm sperrt LAN!?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem: ein PC baut keine richtige Verbindung zum Internet auf. Die Seite wird nur bruchstückhaft geladen und stoppt mitten im Aufbau.
    Wenn ich eine URL oder den Router anpinge, bekomme ich einwandfreie Antowrten ohne große Zeitverzögerung. Mein Laptop baut die Verbindung einwandfrei auf. Ich habe den PC mit Adaware und Spybot gescannt und die haben auch Zeug gefunden, wonach dann die Kiste wieder normal lief. Nach einem Update von AntiVir hat selbiges Programm dann noch zwei Trojaner gefunden und unschädlich gemacht. Seitdem klappt das mit dem Internet aber nicht mehr :(
    Da die Pings aber rausgehen, gehe ich von einem Programm aus, was die LAN-Karte blockiert. Da Adaware und Spybot aber nichts mehr finden, bin ich mit meinem Latein fast am Ende... Hat jemand einen Rat, wie das Programm am besten feststellen kann?


    Danke im Voraus und Gruß
    Max