Excel von einem PC verschicken

  • Hallo,
    Also ich hab 2 Computer und an einem ist Excel und an dem anderem nicht.
    Meine Frage:
    Kann ich das Excel von einem Pc an den anderen schiken?
    So dass ich das auf beiden Pc hab!?

  • Nicht wenn du es schon installiert hast.
    Was hindert dich denn es mit der original CD auf dem anderen PC zu installieren?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Einfachste Lösung:


    Steig auf OpenOffice auf deinem zweiten PC um.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • "Das Programm war schon dabei...".


    Laut gesetz ist der Hersteller eines Computers verpflichtet, CDs aller vorinstallierter Software auszuhändigen. Also ich gehe davon aus, es handelt sich hier wieder mal nicht um eine Originalversion. Welcher Hersteller installiert Excel vor und liefert die CD nicht mit??


    Ich wuerde anstatt Excel sogar Gnumerics verwenden, das ist auch freeware und ist Excel zum Teil sogar überlegen.


    Bevor du aber frägst was das ist, schau bei google.


    ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny
    Laut gesetz ist der Hersteller eines Computers verpflichtet, CDs aller vorinstallierter Software auszuhändigen. Also ich gehe davon aus, es handelt sich hier wieder mal nicht um eine Originalversion. Welcher Hersteller installiert Excel vor und liefert die CD nicht mit??


    oder er hat den pc gebraucht gekauft?

  • Meist handelt es sich dabei aber um Recovery CDs. Das ist bei dem Großediscountkette-Notebook meiner Mutter und bei dem Selbegroßediscountkette-PC meines Vaters auch so.
    Da liegen dann in nem versteckten Ordner auf der D-Platte Images des gesamten Systems (ca. 4GB!) inklusive aller vorinstallierten Programme.
    Und das Einzige was man machen kann ist mit der Recovery CD das System wieder auf null zurückzusetzen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Was aber nicht funktiioniert, wenn es das Betriebssystem richtig zerfahren hat.
    Das ist wie nen Reifenpannenset, das hilft auch nichts mehr wenn dir der Reifen geplatzt ist.


    Und laut Lizenzbestimmungen ist das Excel auch nur für einen PC. Wenn man einen zweiten benutzen möchte benötigt man rechtlich eine Verion die 2 Lizenzen beinhaltet, oder man muss sich eine zweite Version kaufen.


    Das und viel mehr steht alles in der EULA die normalerweiße niemand liest ;)


    Hier die wichtigen Passagen der EULA, ist die neue von 2007, allerdings wird sich da nichts geändert haben. Das steht schon immer in der OFFICE-EULA:



    Wie man sieht, verstößt eigentlich jeder irgendwann man gegen diese "Enduserlicense". Und sei es nur weil jemand kurz an dem eigenen PC etwas für sich selbst macht. Ein zweiter DesktopPC mit einer Office-Version ist faktisch nicht "erlaubt".


    Vielleicht ist das der Zeitpunkt, an dem man sich entscheiden sollte, unterstützt man diese Art von extremer Freiheitseinschränkung, oder unterstützt man OpenOffice oder wie oben schon geschrieben Gnumerics.
    Einige werden jetzt wieder sagen, was solls, was Microsoft nicht sieht, etc. Aber für mich ist es mehr die Tatsache, dass ich damit nicht machen darf was ich möchte. Wenn ich mir heute eine Stihl Kettensäge kaufe, oder einen Audi oder Mercedes, dann steht nirgendwo dass ich nicht den Motor zerlegen darf. Ich darf damit tun und lassen was ich möchte, weil es mein Eigentum ist. Nichtso bei Software, nachdem ich dieser EULA zugestimmt habe.


    Übersetzt steht dort in etwa: Ihr Auto muss auf eine Person aktiviert werden, nur diese Person ist lizenzierte Person und darf mit ihrem Auto fahren. Weiter ist es ihnen untersagt die Motorhaube zu öffnen, oder ein Teil aus ihrem Auto in ein anderes zu portieren.


    Man könnte dies genausogut auf andere Dinge übertragen. Natürlich ist es verständich, dass man sein geistiges Eigentum so gut es geht schützen möchte, aber den einzigen denen man damit auf den Schlips tritt, sind diejenigen die sich eine echte Lizenz zulegen.



    mfg (ups wurde etwas länger)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich hab mir mal vor langer Zeit XP Prof. als Schulversion gekauft, das System ist heute nicht mehr existent und praktisch kann ich die ganze 200 Euro Teure CD jetzt in den Mülleimer werfen weil ich sie nur einmal installieren darf, d.h. nur auf einem System. Toll. Na wer da nicht frewillig umsteigt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  • Zitat

    Original von Benny
    Ich hab mir mal vor langer Zeit XP Prof. als Schulversion gekauft, das System ist heute nicht mehr existent und praktisch kann ich die ganze 200 Euro Teure CD jetzt in den Mülleimer werfen weil ich sie nur einmal installieren darf, d.h. nur auf einem System.


    Ähm, wieso denn das? Eine Schulversion ist eine stinknormale Vollversion und solange das Betriebssystem nicht auf zwei Rechnern läuft, gibt das auch keine Probleme.


    Ich habe Office 2003 als Schulversion (3 Lizenzen) und musste auch schon mal bei MS anrufen, weil es zu oft aktiviert war. Da habe ich denen den Fall erklärt und fünf Minuten später lief mein Office wieder. Entscheidend ist doch nur, dass die Gesamtzahl der Lizenzen nicht überstiegen wird.


    Abgesehen davon muss ich Soft im Kern zustimmen. :rolleyes:


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)