Problem mit neuem Rechner

  • Hallo Leutz,


    ich hab´ da ein/zwei... Problem(e) mit meinem neuen Rechner.


    1. Beim Abspielen von MPGs/WMVs mit Mediaplayer krieg´ ich nen
    BlueScreen. (Winamp geht problemlos...)
    2. Sporadisch krieg´ ich auch zwischendurch mal bei irgenwelchen anderen Programmen einen Bluescreen. Mindestens einen täglich.
    3. In 50% der Fälle wacht der Rechner nicht aus dem Energiesparmodus auf. Er "aktiviert" sich zwar, aber der Monitor bleibt schwarz.


    Nun zu meiner Hardware:


    -Core 2 Duo E6400, boxed Cooler (nicht übertaktet)
    -Intel D965OT Mainboard
    -2 x 1GB Kingston ValueRAM DDR2-533
    -2 x 160GB Samsung Spinpoint
    -Sparkle Geforce 8800GTS
    -NoName WLAN-Karte PCI, Marvell Chipsatz
    -LG DVD-ROM & Brenner
    -Windows Vista Home Premium
    -Tacens 480 Watt Netzteil


    Der Rechner läuft ansich stabil, ich hab´ damit 6 Stunden Counterstrike oder Quake4 gezockt und er lief ohne einen Absturz. Aber diese sporadischen Bluescreens machen mich wahnsinnig.


    Ich hatte die Hardware eigentlich nach größtmöglicher Stabilität ausgewählt. (Intel CPU + Intel Board + RAM der für dieses Board explizit empfohlen wird)


    Ich bin echt verzweifelt. Kennt jemand vielleicht ein "Testprogramm" welches den Rechner auf Herz und Nieren prüft ??? Bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?



    Danke, Gruss Philipp


    P.S: Der Rechner ist aus Einzelteilen selbst zusammengebaut, daher kann ich ihn nicht zum Händler schleppen und sagen "Mach mal...". Er ist
    auch definitv richtig zusammen gebaut (mache sowas beruflich des öfteren...)

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*