Welche Grafikkarten für SLI?

  • Hallo,
    Ich will in der nächsten Zeit die SLI technik verwenden. Ich soche nach einer Grafikkarte die Gut und günstig ist, könnt ir mir da vielleicht helfen?
    Habe das Mainbord Asus P5N32-E SLI Plus, falls euch das was nützt.


    Mfg und danke im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Möchtest du direkt zwei Karten kaufen oder erst eine und später eine zweite um SLI zu nutzen. Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamer Fredl
    Hab an zwei 7900 Karten gedacht, ausgeben will ich ca. 400 euro. Wenns billiger geht wärs auch nicht schlecht.


    Also da würde ich dir raten noch ein wenig zu warten. Nvidia wird am 17. April neue GeForce 8-Karten vorstellen. Dadurch wirst du nicht nur mehr Auswahl bekommen, sondern es werden auch die Preise der bisher erhältlichen Modelle sinken.


    Wenn du 400 Euro ausgeben möchtest, würde ich dir generell raten nur eine Grafikkarte zu kaufen und wenn dann erst später auf SLI umzusteigen bzw. eine zweite Karte nach zu kaufen.


    Muss es direkt SLI sein oder begnügst du dich mit der (sinnvolleren) Einzelkarte?

  • Na ja
    Hab jetzt gesehen das die 8800 GTx einen GpU takt von 525 Mhz hat. Wenn ich zwei Karten mit 400 Mhz abe, wäre ds ganze dann nicht bsser? Aber es muss nict unbedingt sofort SLI sein, wäre auch mit einer richtig guten zu frieden. Ich will aber sowiso noch bi zum Sommer warten, weil ich daweil noch nicht genug Geld auf er Seite habe um mir das ganze Leisten zu können.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamer Fredl
    Hab jetzt gesehen das die 8800 GTx einen GpU takt von 525 Mhz hat. Wenn ich zwei Karten mit 400 Mhz abe, wäre ds ganze dann nicht bsser?


    Nein, das ganze kann man nicht nur am Takt der GPU fest machen. Da spielen weitere Faktoren wie die Architektur, der Speicher, die Speicheranbindung und viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle.


    Wenn du ohnehin erst im Sommer kaufen möchtest, meldest du dich am besten nochmal wenn es soweit ist. Bis zum Sommer wird es wieder einige Neuheiten geben und der Markt hat sich geändert.


    Mein Vorschlag: Sparen und wenn du das Geld hast und ausgeben willst, meldest du dich hier einfach nochmal :). Einverstanden?

  • Ok, da bin ich einverstanden.


    Noch ne Frage: Ich hab ein Prob mit dem einloggen, Ich bin zwar als Gast drin, und bin aber Trotzdem als "Gamer Fredl" bekant, wenn ich mich einloggen will wirft mich das Forum ständig wieder raus!


    Weist du vielleicht was das ist?

    • Offizieller Beitrag

    Du musst bei den persönlichen Einstellungen "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" aktivieren, damit Cookies benutzt werden - habe das für dich erledigt, sollte jetzt einwandfrei funktionieren.


    Noch Fragen zum Thema oder können wir schließen?