Gehäuse -aber welches ?

  • Hallo , ich bin mal wieder ;)
    Nachdem ich mit jetzt ein paar neue Sachen zugelegt habe , möchte ich gerne auch ein neues Gehäuse haben.
    Wichtig ist mir , das ich 2x120 mm Lüfter und 1x80mm verbauen kann .
    Soll natürlich auch gut aussehn :>
    Würde so 100 Euro augeben .
    Bitte um viele Vorschläge , danke im Vorraus Gruß Flo :)


    ps: Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr.
    Das habe ich im moment und möchte ich nicht wieder haben :>

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    Einmal editiert, zuletzt von Flo88 ()

  • Zitat

    Original von Flo88
    Soll natürlich auch gut aussehn :>
    Würde so 100 Euro augeben .


    Wenn Du was Gescheites willst, dann kauf Dir ein Lian Li. Ich habe selbst eines und das Teil ist mit Abstand das beste Gehäuse, das ich bisher in den Fingern hatte.


    Für 100 Euronen haben wir z.B. das hier: Lian Li PC-G7. Das ist im Prinzip fast baugleich mit meinem, nur eben ohne Fronttür und durchgehend mit 120er-Lüftern.


    Die 4 Wochen, bis es auf dem Markt ist, würde ich einfach noch warten, denn dann hast Du was für die Ewigkeit.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • was ist denn mit einem TT? hier gibt es auch viel auswahl


    http://www.caseking.de/shop/ca…9_94_624&products_id=4368


    http://www.caseking.de/shop/ca…9_94_541&products_id=2414


    http://www.caseking.de/shop/ca…_94_1322&products_id=6308


    http://www.caseking.de/shop/ca…9_94_466&products_id=2040


    ok, manche gehn über die 100€ sind aber auch die preise von casking.de und dienen lediglich zur veranschaulichung (also jetzt die cases) ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    was ist denn mit einem TT? hier gibt es auch viel auswahl


    Tjo, es ist jetzt nur die Frage, ob man auf Modding- und Kiddie-Gehäuse steht. Ich jedenfalls nicht, denn mir ist lieber, das Gehäuse sieht dezent aus, bietet dafür aber vernünftige Features. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • den letzten aus $unnys liste (Thermaltake Tsunami) besitz ich selber (ohne fenster, led der frontklappe abgeklemmt) und ich muß sagen, das gehäuse is super ^^
    keine graten, laufwerke etc alles in sekunden auszubauen, staubfilter leicht zu erreichen und zu reinigen etc...
    kann nur einen negativen punkt berrichten, die zusätzlichen externen usb, firewire und audioanschlüsse auf der oberseite des gehäuses setzen sich(zummindest bei mir) relativ schnell mit staub etc zu wenn man einen davon nutzt und dafür natürlich die schutzklappe öffnet :rolleyes:

  • kann es vllt sein dass du ein Soprano hast? denn der hat keine LED in der Frontklappes und selbige ist aus plastik. also ich hab den Soprano und bin sehr damit zufrieden, zu dem "problem" mit dem sach an der oberseite, da hab ich die Anschlüsse einfach weggeschraubt und ein Loch reingemacht, wo eigentlich hätte Plexiglas hinkommen sollen(aber ich hatte keine lust mehr ^^)



    edit: huch, man sollte das was man schreibt nochmal lesen :rolleyes:
    hoff mal es ist jetzt besser :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    2 Mal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Zitat

    Original von $UNNY
    zu dem "problem" mit dem sach an der oberseite, ich des einfach weggeschraubt und eine Loch reingemacht wo eigentlich hätte Plexiglas hinkommen sollen(keine lust mehr gehabt ^^)


    Baden-Württemberger hin oder her, aber Dein Deutsch ist katastrophal, sorry. Geht das auch mit etwas weniger dialektalen Sätzen? Danke. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)



  • Wie meinste das ?
    Gibt es das noch nicht zu kaufen im moment ?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Zitat

    Original von Flo88
    Wie meinste das ?
    Gibt es das noch nicht zu kaufen im moment ?


    Doch, das sollte es schon länger geben, aber das hatte irgendwie nie ein Händler da bzw. konnte es bestellen. Technik 3D hat das Teil zwar schon im Dezember getestet, aber ich habe es nirgends gesehen. CaseKing kann es angeblich in vier Wochen liefern. Ich habe mich da blöd ausgedrückt, sorry. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich denke dann werde ich das wohl nehmen , steh auch lieber auf dezente Gehäuse , kann mit diesem Gehäuse ja nichts falsch machen , ist super gekühlt , die optik stimmt und es ist gut verarbeitet ....
    ^^

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Nein, ich bleib mei meinem Opteron 170, meinen UCCC, DFI Ultra-D und der 7900GT ;)


    Ich hab soeben das Gehäuse bestellt mit einem 600W Netzteil von Cooltek. 220€ - echt happig, aber ich werde nie wieder ein Gehäuse kaufen.


    Mein Netzteil ist wohl auch deswegen kaputt gegangen, weil ich die Lüfter getauscht hab ... :rolleyes: x( 8) :D


    Hab mir auch die Spannungswandlerkühler besorgt und statt dem Heatkiller Rev 2.5 werde ich den Nexxxos XP mit Zern Halterung benutzen.


    Jetzt muss ich nur noch meine Pumpe durch eine Laing DDC Pro ablösen und ich bin für 5 Jahre wieder clean :)


    Ahja, und ein AGB noch, aber nur wegen der Pumpe ;)

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Ich hab soeben das Gehäuse bestellt mit einem 600W Netzteil von Cooltek. 220€ - echt happig, aber ich werde nie wieder ein Gehäuse kaufen.


    Die nächste Zeit war aber kurz. :D Dennoch: Gut gekauft, jedenfalls beim Gehäuse.


    Zitat

    Original von Yidaki
    Mein Netzteil ist wohl auch deswegen kaputt gegangen, weil ich die Lüfter getauscht hab ... :rolleyes: x( 8) :D


    Ich kann mich dunkel erinnern, dass mich da mal jemand wegen meines Revoltec-NTs angequatscht hat, weil es auch aus diesem Grund abgeraucht ist. Von wegen Lüfter tauschen und so... ^^


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass mich da mal jemand wegen meines Revoltec-NTs angequatscht hat, weil es auch aus diesem Grund abgeraucht ist. Von wegen Lüfter tauschen und so... ^^


    Und wer wars? ^^

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Und wer wars? ^^


    Tja, ich glaube, das war u.a. so ein Feierabend-User mit ganz wenigen Beiträgen und einem Y als ersten Buchstaben des Nicks.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ja , ich habe mir das gerade bzw. eben auch bestellt.
    Bin gespannt auf das Gehäuse ...soll ja echt gut sein...
    Frage nebenbei , normale Netzteile passen rein ne ? ^^
    Also ATX , ich denke schon oder ?
    Habe ich garnicht drauf geachtet ^^

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • So ein Trottel :P


    Nach dem Bestellen hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Was, wenn es nicht das Netzteil ist, was kaputt gegangen ist? DAnn hab ich wieder so viel Geld aus dem Fenster geschmissen ...


    Aber es ist eigentlich klar, denn:


    - Das Netzteil war sogar ohne Benutzung warm bis heiß
    - Das Lämpchen auf dem DFI unten links hat geleuchtet
    - Das Netzteil roch komisch


    Bitte bestätigt einfach, ich will keinen Fehlkauf gemacht haben :)