Suche ressourcenschonendes Messenger mit Videochat

  • Hallo



    Ich bin auf der Suche nach einem ressourcenschonenden Messenger mit dem man Videochat machen kann. Ich musste die Erfahrung machen, dass MSN das System meiner Eltern zu sehr beansprucht, und es nicht so viel Spaß macht damit zu kommunizieren. Hier ist der Beitrag: Link


    Was ist mit Skype, ICQ, gibt’s noch andere Messenger mit denen man Videochat machen kann? Kann mir wer da ein Tipp geben, oder seinen Erfahrungen mit ähnlich schwachen Systemen schildern?



    Gruß, big

  • Probiers mal mit Trillian. Das ist der ressourcenschonendste Client, den ich kenne. Zudem unterstützt er alle gängigen Formate, also ICQ, MSN, IRC, Yahoo und AIM. Videochat ist damit möglich. Ich habe diese Funktion allerdings noch nie ausprobiert.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich benutze Trillian selber, aber so wie ich weiß, ist die Videofunktion nur der Pro-Version vorbehalten.
    Leider konnte ich auch Voice-Chat unter Trillian nie zum laufen bringen. Es klingelt zwar auf der anderen Seite (bie MSN) und die beider versuchen eine Verbindung herzustellen, aber es klappt nicht.

  • Wollte mit Skype mal auch versuchen, aber ich habe gelesen, dass die mindest Anforderungen 800MHz sind. Der PC um dem es geht hat aber nur 500Mhz und ist dazu ein Celeron.


    PS: Gibt es noch andere Messenger die Video Chat beherschen? Hab was von Yahoo gehört, weiß jemand was darüber? Und was kann ICQ? Git es noch andere Programme?


    Bitte um eure Meinungen und Tipps.



    Grüße, Big

  • Zitat

    Original von Paladin
    Probiers mal mit Trillian. Das ist der ressourcenschonendste Client, den ich kenne. Zudem unterstützt er alle gängigen Formate, also ICQ, MSN, IRC, Yahoo und AIM. Videochat ist damit möglich. Ich habe diese Funktion allerdings noch nie ausprobiert.



    Hab heute Trillian Pro installiert um das auszuprobieren. Aber Pustekuchen, wenn ich Bekannte bei MSN anruffe, bekommen die keine Meldung. Und wenn die mich anruffen, dann ist es der Hammer: Trillian sagt mir, dass man versuch mit von MSN aus zu kontakrieren und gibt mir gleich den Link, wo ich die neueste MSN Version runerladen kann. So sieht es Trillian mit Video-Chat aus ^^