Suche passendes micro-atx board für gaming barebone!

  • Hi,


    bin ganz frisch hier. Ich bin momentan auf dem Trip mir einen Gaming-Barebone zu basteln. Für mich sind dabei alle komponenten recht einfach bis auf eine.


    Welche Mainboard nehme ich. Ich will ein AMD verbauen, der Rechner soll richtig Leistung bringen. Also muss auch ne PCI-E 16x Grafikkarte rein. Das Board sollte also einen AM2 oder sogar schon AM2+ Sockel haben. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Ich will ein schnelles, stabiles Board. Und eben mikro-atx! Hat mir da jemand Tips?


    Gruß, xan

  • hm.... zur zeit ist es ein wiederspruch in sich zusagen: "Ich will ein AMD verbauen, der Rechner soll richtig Leistung bringen." :P


    nimm lieber einen Intel den du dann noch ein wenig übertakten kannst.....


    als CPU würd ich den e6600 empfeheln, der auch ohne übertakten gnug leistung hat und als mainboard vllt noch ein wenig warten bis gescheite P35 boards für m-ATX drausen sind...... und wenn du nicht warten willst würde ich das ASUS P5b-Vm oder das Abit Fatal1ty F-I90HD sollen beide ganz gut sein......

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • wenn er aber Ocen will kannst den AMD in die pfanne hauen ;) ich bei einem Gamer PC sollte entweder teure CPU wo viel Leistung bringt oder billig CPU wo man auf viel LEistung birngt, was ja dann für eine Intel CPU spricht :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • wiso, also das ist jetzt nicht so ein großer wiederspruch wie des mit dem AMD :) guck doch mal nen shuttle an.....daraus kann mer auch nen richtig geilen Gamer PC bauen ^^

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • also ich würde dir auch eher zu nem intel system raten, denn auch non oc ziehen die nem x2 davon und bleiben kühler(darauf kommts ja beim barebone an).


    @sunny
    bei nem barebone kannste oc so gut wie vergessen

    • Offizieller Beitrag

    Du glaubst doch nicht im ernst das der TO hier ne WaKü möchte oder ?


    Irgendwie leicht am Ziel vorbei geschnellt was ? ;)


    @Vectra genau so sehe ich das auch.


    wobei wenn er was kleineres als den 6600 nehmen will er mit nem AMD günstiger weg kommt bei gleicher LEistung !

  • och menno..... jetzt hat mer mal gute ideen und dann werden se zerhauen ^^ ja ich sehs ja ein, war nen bissel blöd, wenn er kein geldscheisser hat ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • ihr seid echt lustig drauf hier ;)


    also das thema OC hab ich damals mit dem barton 2500+ gehabt ^^ 3200 war schon nett damals.


    aber wie hier schon geschrieben wurde ... der TO will eigentlich nix mit OC und WaKü will ich eigentlich auch vermeiden ... da kann ich mir dann glei n tower hinstellen ... von wegen radiator, ausgleichsbehälter, pumpe ...


    ich will eigentlich n pc auf den ich ne momentan günstige amd cpu packen kann ... aber ich will voraussichtlich dann in nem knappen jahr schon auf ne quad core cpu umsteigen ... und die soll möglicht mit gleichem board laufen ... wobei, wenn ich mir das grad so überlege ist das bei 50 euro board preis auch irgendwie drauf geschissen ... die am2+ boards gibbet eh nch nich wenn ich das recht weiß.


    mir gings halt um folgendes ... ich hab kein wirklichen bock mehr auf so ne riesen rechner kiste. ich geh ab und an auf lan ... da will ich dann auch ma source zocken ... aber ich hab bisher nur 2 mal mein rehcner mit geschleppt weil groß und schwer und eigentlich nix drin ;-). also hab ich hier mein 2t rechner (asus pundit ah1) abgebaut und mitgeschleift ... läuft auch mit athlon64 und corsairspeicher und so ... aber eben nix gut graka.


    also will ich jetzt, da ich eh aufrüsten will (amd 3700+ momentan) gleich die dimensionen veringern. ich weiß für atx standart gibts fette boards ... geiles design, geile features, geile leistung, stabil, teuer, wie man sie eben kennt. aber bei µatx hab ich das gefühl siehts echt arm aus.


    ich will eigentlich nur n kleinen flinken puren leisen pc. schnelle cpu, 2gig ram (guten / ddr2), ne 88er geforce.


    wobei ich da jetzt eins noch zu sagen muss ... ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden ... ich kenne 3 arten von barebones ...
    1. die buchdinger wie mein pundit -> keine grafikleistung, kein pcie
    2. die shuttlebareklasse ... oder auch msi ... mit fertigen boards ... find ich irgendwie blöde und teuer
    3. und eben die etwas dickeren bares in würfelform wo son µatx rein muss. sowas wollte ich da ich dachte, die kommen einem großen schnellen rechner am nähesten.


    das board braucht wegen mir kein schnickschnack ... nur n cpu sockel, 2 ram bänke, ne pcie16x und am bessten n normaler pci für anständig sound. mehr mss nich.


    nu hab ich viel getextet ;) helft mir ma weiter plz!


    gruß, xan

    • Offizieller Beitrag

    genau so einen rechner aus punkt 3. bzw. ein Board dafür habe ich ja schon vorgeschlagen :) EInfach nochmal auf die andere Seite schauen.


    allerdings ist 88xx haben wollen und leise etwas schwierig ohne Wakü :D


    Aber ich muss heute früher weg :( sry gute nacht

  • also das System was in meiner sig steht läuft klass und hab keinerlei probleme(bis auf die Grafik ist bis jetzt noch onbiard, werd erst wenn gescheite DX10 spiele drausen sind was anderes drauf hauen ^^)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870