Suche Soundkarte mit optischem Anschluss

  • Willkommen bei Hardware-Mag,


    da eine gleichwertige Karte von Terratec nicht Windows Vista kompatibel ist, würde ich auch zur Club-3D Theatron DD greifen.
    Für dein Budget, dass zur Verfügung steht kann man nicht viel falsch machen, was die Wahl einer Soundkarte angeht, die deinen Zweck erfüllt. In Anbetracht eines Preises von 38,57 Euro ein wirklich gelungenes Produkt.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • danke schonmal für deine antwort ;)


    ich hatte die terratec fun pci 5.1 mit optischem ausgang welche mit dem beta treiber einige probleme gemacht hat... und nichteinmal 5.1 sound über den optischen ausgang unterstützt hat...



    Mein hauptanliegen ist eine soundkarte zu finden welche mit meinem creative gd580 5.1 soundsystem optimal zusammenarbeitet (unterstützt Dolby Digital, DTS und Dolby ProLogic II... für musik (am besten wärs wenn die soundkarte aus einem stereo mp3 5.1 sound machen kann, also ähnlich wie mein prologicII decoder) und games und filme... also des volle entertainment pack ;)


    welche vorteile bieten teurere karten? bis max 80€ bittö^^


    mfg explofish

  • Da es sich bei deinen Boxen um ein Creative Produkt handelt würde ich sagen die beste Wahl ist dann wohl eine Creative X-Fi. Dabei kannst du die Boxen dann an den Digitalausgang der Karte anschliessen und die Karte hat auch das sogenannte CMSS-3D welchen eben Stereosound auf 5.1 oder gar 7.1 upmixed.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Aber trotzdem weiss er nicht durch ein Stereosignal wo es nun her kommt.


    Woher denn auch? Aber ich finde das was die X-FI aus dem Stereosignal noch rausholt ist schonmal garnicht schlecht in Verbindung mit dem Crystalizer noch besser. Das schafft so keine andere Soundkarte.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()