Microsoft mit neuer DirectX-Version ab Vista SP1

  • :) Schön, früher hätte mich das geärgert.
    Irgentwie konnte ich beim lesen der News nur schmunzeln. Mircosoft halt.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord AdZ
    wozu hab ich mir ne 8800 GTS gekauft?!


    Das hat damit ja eigentlich nichts zu tun. Die Karte wird trotzdem weiterhin funktionieren, aber spezielle Features von DX10.1 eben nicht verwenden/darstellen können, was klar sein dürfte. Dass eine neue DX-Version bereits mit dem ersten SP für Vista kommt ist allerdings sehr früh, da DX10.0 ja noch nicht einmal richtig zum Tragen gekommen ist. Bis zum ersten Vista-SP wird es aber auch noch einige Monate dauern, das sollte man auch bedenken.

  • Oh man was bin ich froh das ich noch auf ner alten 1900 xt rumhocke :) und bis frühjahr 2008 kommt mir keine neue rein. bis dahin sind die neuen da und ich hab zum ersten mal ne graka generation ausgelassen. (und es nicht bereut )

  • Oh man...also ob das unbedingt Notwendig war/ist? Das das Softwareunternehmen so starken EInfluß nehmen kann...oh man. Naja Im Grunde sollen die, die eine DX10.0 Karte haben keine Panick bekommen. Erstmal wird das sowieso noch EWIG dauern bevor man das nutzen kann. BEstimmt Minimum ein Jahr. Dann kommt hier und da mal was mit 10.1 und bis das zum tragen kommt, habt Ihr eh alle ne neue Graka. Also locker bleiben...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Warhead
    @lordaz: solche ausfälligkeiten werden nicht geduldet...


    LOOOL is ja gut, mann, bloß weil ich mehr weiß als normale Forrum-kiddys...

    • Offizieller Beitrag

    Naja am Anfang gehen die Schritte aber eigentlich immer schnell da neue sachen gefunden werden :)


    Das Dx9.0c nun schon so alt ist ist eigentlich was neues :)


    Lord AdZ: ROFL :D

  • Zitat

    Original von zoTa
    :) Schön, früher hätte mich das geärgert.
    Irgentwie konnte ich beim lesen der News nur schmunzeln. Mircosoft halt.


    Ganz deiner Meinung mir gings genau so.
    Typisch MS, aber gut das ich noch abwarte.
    Windows XP wird bis zur letzten Minute im Betrieb bleiben. :P


    @ Lord AdZ, jetzt muss ich mich auch mein einmischen.
    Ab jetzt werden solche sinnlosen Beiträge ohne Kommentar von mir gelöscht.....

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original aus der News
    Grafikoptionen in Bezug auf die Bildqualität, die derzeit noch optional sind, werden Pflicht für die Grafikchipschmieden und eben jene müssen sich ab dann stärker an den Vorgaben von Microsoft orientieren.


    Dazu fällt mir nur das folgende ein:


    "Wegen Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung hatte die EU Microsoft Ende März zu dem Rekordbußgeld und zusätzlichen Auflagen verurteilt."

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Ich wollte mir jetzt auch ne 8800 GTS holen. So schnell kann man garnicht das Geld verdienen wie Microsoft neue Standarts einführt. Na dann kann ich aber mein Geld aber besser anlegen.

  • Naja, ich hab auch die 8800GTS, habs bis heute nicht bereut. Spiele eigentlich keinen DX10 Titel, was gibt es da schon groß. Dieses Lost Planet? und Company of Heroes und da hab ich bis jetzt kaum nen Unterschied sehen können im Bezug auf Grafikunterschiede.
    Naja und ansonsten, ich hab nichtmal Vista xD reicht mir schon wenn ich meinem Bruder über die Schulter schaue.
    Jack Keane, super Adventure, läuft bei ihm nicht richtig. Grafik ganz runtergeschraubt und es hakt immernoch. Und das obwohl es selbst auf hohen Details laufen müsste.


    Wenn dann mal nen Spiel kommt, bzw. mehrere die micht interessiern und wo mittlerweile DirectX 10.1 standart ist ^^ , dann ist Weihnachten vorbei und ich kauf mir ne PS3 oder ne Xbox. Oder ich komm doch nocheinmal in den Vorhof der Hölle und benutze Vista :saint:

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von zoTa ()

  • Wart nochmal 2-3 Monate, dann hat Alky Project DX10 auf XP zum laufen gebracht dann brauchste auch kein Vista mehr.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Boah, das war ja sowas von klar, kaum kommt eine Nachricht von Microsoft herein, trampeln die Elefanten schon durch die Porzellanlager.... :D


    Mir persönlich ist das eigentlich ******* egal, da ich eh` alle paar Monate neue Hardware habe und mit Spielen nix wirklich anfangen kann - nervige Zeitfresser und die perfekte Einstiegsdroge + Marktgarant für ständig notwendige Updates....


    Genauso verhält es sich ja ein klein wenig mit Microsoft, neuer Standard, neuer Entwicklungsschub, neue Patente, neue Hardware und alle verdienen mit; der Verbraucher als blödes Schaf kauft und kauft ja eh` alles *mähhh, mähhh*


    Davon abgesehen beinhalten solche für Privatnutzer natürlich unverständliche Nachrichten auch gewisse Markt- und Kundenaspekte, welche Microsoft (als nun einmal größter Softwaremultimischkonzern...) versucht zu erfüllen oder gewisse Nutznießer ganz nach den Gesetzen des Marktes von ihren Höhenflügen und gewissen Verselbstständungen herunter zu holen...
    Was übrigens auch für das so gebeutelte Vista gilt... über Windows 98 haben oft die selben Standard-PC-Hocker auch herumgemeckert und alle wollen nun ihr XP nicht mehr hergeben... :D


    Vista ist im Business-Bereich zumindest schon aus seinen Geburtskrankheiten und ich will es nicht missen... natürlich mit einigen persönlichen Anpassungen *hust, hust*


    Also sollte man vielleicht die Zeit und Entwicklung immer abwarten, bevor man irgendwelche Parolen heraushaut, dessen Objekt sich nach einigen Jahren ja nur austauscht... nicht wahr?


    Und jetzt noch etwas zum Thema: Da zur Zeit eh` kaum große DX 10 Anwendungen herausgekommen sind und diejenigen, welche die Zeit noch schieben können u.Ust. auf die neue kompatible Hardwaregeneration für DX 10.1 warten/warten müssen... Nunja, da hätten wir wieder die Geschichte vom lammfrommen Privatkunden *mähhh, mähhh*


    Und gut´s Nächtle ^^

  • @ aleniusmartial


    Was soll man zu so viel Selbstgefälligkeit noch sagen? :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin
    @ aleniusmartial


    Was soll man zu so viel Selbstgefälligkeit noch sagen? :P


    Wenn es so viel wäre, ließe sich dann überhaupt noch etwas sagen? ;)


    Aber nun ohne jedweden Sarkasmus... die wieder gelungene News-Meldung hat es doch wunderbar und deutlich formuliert... für private Endverbraucher sind die Einschnitte nicht kurzfristig zwanglich... waren sie bei einer DX Generationswechsel noch nie? Trotzdem kommt sofort der Kommentar zu den Gakas gefolgt von Microsoft-Verleumdung... the same procedure... Habe ja nix gegen Meckern, ist ja leider dem Deutschen in die Wiege gelegt ^^ , aber immer dasselbe Thema?


    Erst einmal haben, wie der Artikel auch schön folgerte, ganz andere "Bereiche" damit erhebliche Probleme und allen Grund zu meckern oder auch nicht..., wenn es um ein wenig mehr, als 250 was auch immer für eine Währung für eine neue Graka geht....

  • @ aleniusmartial


    Es geht mir weniger um den inhaltlichen Aspekt Deines Beitrages, der teilweise zutreffend ist, als vielmehr darum, dass das bei Dir immer in einem Tonfall daherkommt, der sich anhört, als wärest Du im Besitz der alleinigen Weisheit, während das dumme Volk fortwährend auf die Mechanismen des Marktes reinfällt bzw. nicht einmal versteht, von was die Rede ist. Das stimmt so schlicht nicht.


    Zudem: Auch Du bist, unabhängig von Deinem Beruf, der Dir ja anscheinend halbjährlich neue Hardware aufnötigt (warum auch immer), selbst Endverbraucher und somit selbst Schaf in irgendeiner Form. Niemand, der innerhalb einer Konsumgesellschaft lebt, ist so reflektiert, dass er sich nicht dann und wann einen Bären aufbinden lässt - hier die Hardware, da anderer Schnickschnack. ;)


    Was MS angeht: Es hat jeder, der mit Windows-PCs zu tun hat, einen einschlägigen Erfahrungsschatz. MS-Produkte haben sehr viele Licht- und Schattenseiten, wie jeder weiß. Daraus resultiert eine gewisse Grundhaltung, sei es negativ oder positiv. Zudem: MS nötigt dem Nutzer zuweilen Dinge auf, nach denen er nicht gefragt hat.


    Aus diesem (individuellen) Blickwinkel plus Gerüchten plus aufgeschnappten Meinungen plus teilweiser Uninformiertheit ergibt sich dann die jeweilige Einschätzung - nicht mehr und nicht weniger. Das nennt man auch Vorurteil oder, um es psychologischer auszudrücken, Reizwort, in diesem Falle DX 10.1.


    Daraus kann man aber nicht folgern, dass alle, die nur DX10-fähige Hardware haben, jetzt der Verzweiflung anheim fallen und sofort eine neue Grafikkarte kaufen werden, weil sie konsumblöd sind. Die Welt der Computernutzer besteht nicht nur aus Spielern - wie Du ja selbst erkannt hast.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Da sind wir uns doch einer Meinung, desweiteren, bin ich mir über die "animalische" Konditionierung auf den Reiz "Microsoft" sehr wohl bewusst... würde ich selbst ansonsten schreiben? ^^


    Übereinstimmungspunkt 2: Wenn jemand ständig neue IT-Ausrüstung benötigt/erhält, ist er nicht das blödeste Schaf von allen?


    In letzter Konsequenz, wenn man sich dann über die immer während, selben Themen aufregt oder diskutiert, um eben zu diskutieren, dann bleibt man tolerant und ist zugleich bekümmert über die vielen Worte, welche eigentlich immer während zu selbigen Zweck vergeudet werden.


    So ist dies mein "Reiz", welcher mir die Berechtigung gibt, in gleicher Weise Worte zu selbigen Anlass zu vergeuden. :saint:


    Einen Gruß an die Spätschicht in der Redaktion ;)