Aspire 9920: Acer stellt 20,1 Zoll Multimedia-Notebook vor

  • 20 Zoll :huh: sorry aber wer soll son teil schleppen können??? 7,8 kg sind nähmlich viel! (+ noch 12-Zellen ersatzakku = ca. 10kg) ne da schlepp ich mir lieber mit meinem barbone ^^

  • Das eine schließt das andere nicht aus. Ich möchte auch nie wieder einen normalen PC haben, ist einfach zu viel Zeugs, das da rummsteht. Die Kompromisslösung mit 15,4" ist eigentlich weder für Desktop geeignet noch sehr portabel. Ideal sind da viel eher 2 Notebooks, eins mit 20" und eins mit 12".

  • Sorry aber da muss ich dir widersprechen.
    Die Ausstattung ist ziemlich schlecht.
    Fangen wir mal mit dem Display an: WSXGA+ (1.680 x 1.050) bei 20 Zoll.
    Ich hab bei 15,4" diese Auflsöung und finde nicht, dass die Auflösung zu klein wäre, im Gegenteil.
    Also eine solche Auflösung bei 20 Zoll geht gar nicht.


    Der Prozessor ist auch nicht gerade, der Überflieger für ein "Desktop-Replacement".


    Mein Asus hat die gleiche Grafikkarte drin, bei 15,4 ". (GDDR2)
    Ich bring auch 2 Festplatten rein, dafür muss das DVD-Laufwerk weichen.
    Kann auch einen zweiten Akku reinstecken.


    Naja ich führs mal nicht wieter aus und lass die Anschlüsse, das Gewicht usw... mal liegen, dass kennt ja jeder selber das 7,8 Kg zu viel sind für den Acer.


    Alles in allem, man sehe sich den Preis an, dafür kann man nun wirklich nichts (viel) erwarten.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Also, so wie ich das sehe, hat von euch keiner das Gerät. Ich habe es mir vor ner Woche geholt. Aber daß mit großer Ausstattung. 2,2 Ghz, 500Gb, HDDVD, Hdmi und Tv-Tuner. Es ist der Hammer. Das Ding ist einfach praktisch und kann alles. Wenn ichs brauch hol ichs raus, wenn net pack ichs weg. Wer kann das mit nem Rechner? Ich habs auf dem Balkon, im Wohnzimmer und im Büro. Akku hebt bei voller Leistung fast zwei Stunden. Hab ne komplette DVD geschaut. Unter Sparmodus etwa drei. Im übrigen hab ich zum mitnehmen nen Zwölfer. Also bevor man sich ein Urteil erlaubt, sollte man auch wissen worüber. Ich bin absolut zufrieden und begeistert.

  • Pflichte meinem Vorredner bei. Wer das Ding nicht haben will, der kauft es sich einfach nicht...


    Sehr mobil ist es mit 8 Kilo freilich nicht, aber es soll auch noch Leute geben die dafür genug Muckis haben ;)


    Die Bildschirmauflösung ist OK, im Desktopbereich haben die auch die 22er. Akku ist kurz, aber irgendwo kriegt man immer Strom her. 500G Platte heißt, daß ich kaum noch ne externe brauch, auch nicht für Musik usw.


    Ich werd mir das Ding wohl holen.

  • Pflichte meinem Vorredner bei. Wer das Ding nicht haben will, der kauft es sich einfach nicht...


    Sehr mobil ist es mit 8 Kilo freilich nicht, aber es soll auch noch Leute geben die dafür genug Muckis haben ;)


    Die Bildschirmauflösung ist OK, im Desktopbereich haben die auch die 22er. Akku ist kurz, aber irgendwo kriegt man immer Strom her. 500G Platte heißt, daß ich kaum noch ne externe brauch, auch nicht für Musik usw.


    Ich werd mir das Ding wohl holen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    soll ich mir das ding kaufen, damit ich damit meine büroarbeiten erledigen kann und auch fernsehen kann?


    nein, nachher wilslt du es mal mit nach hause nehmen ;) und einen büro rechner der auch nur da bleiben soll gibt es günstiger als desktop oder tower variante ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    soll ich mir das ding kaufen, damit ich damit meine büroarbeiten erledigen kann und auch fernsehen kann?


    nein, nachher wilslt du es mal mit nach hause nehmen ;) und einen büro rechner der auch nur da bleiben soll gibt es günstiger als desktop oder tower variante ;)

  • Zitat

    Original von Gast
    Also, so wie ich das sehe, hat von euch keiner das Gerät. Ich habe es mir vor ner Woche geholt. Aber daß mit großer Ausstattung. 2,2 Ghz, 500Gb, HDDVD, Hdmi und Tv-Tuner.


    Tag, es gibt ja inzwischen verschiedene Ausführung des 9920, aber HDMI hat keiner, soviel mir bekannt ist.


    Werde mir diesen womöglich auch besorgen, oder den HP HDX9130. Bin mir noch nicht ganz schlüssig.


    Wenn es um das Thema "schleppen" geht ... die 20 Zoll Notebooks sind (wie ja einige schon erwähnt haben) als Deskopersatzt anzusehen. Hatte bisher immer Desktop PCs. Jetzt habe ich den Entschluss gefasst auf Notebook umzusteigen. Für mich ist es einfach wichtig innerhalb meiner Wohnung mobil und flexibel zu sein. Arbeiten (surfen, uuu.) wo man grad will. Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kloh :-)) Ne ...
    Ausserhalb der Wohnung wird er im Grunde nicht zum Einsatzt kommen. Trotztdem habe ich aber somit die Möglichkeit das Ganze (sollte dennoch mal der Bedarf bestehen) ohne Umstände mitzunehmen.

  • OKEY LEUTZ, mein vater hat sich das teil gekauft, ok über den preis lässt sich streiten is schon recht teuer is halt so,.......ABER..... dieses teil is der H.A.M.M.E.R. ich mein trotz der größe es zahlt sich aus also so ziemlich jeder meiner freunde die ihn gesehen haben waren dermaßen überwältigt als sie ihn gesehen haben....ich spiele z.b momentan CoD 4 auf ihm und ich kanns euch nur sagen das is so hammer als wenn du mitten drin bist also ich kanns nur jedem empfehlen der *das nötige kleingeld* hat oder eine spendable oma oder drauf spart oder..oder...oder


    ES LOHNT SICH