BIOS-Update bei Asus P5B

  • hi hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen bin am verzweifeln... :(


    habe mir das asus P5B mainboard gekauft und nen core2 duo (E6550, LGA 775 Pkg 2.33Ghz, 4MB L2Cache, 1333 MHz FSB)


    das mainboard selber hat aber nur 1066 MHz FSB.
    der Verkäufer sagte mir ich solle nen bios uppdate durchführen damite es die 1333 Mhz FSB hat da es die durch nen neues bios uppdate bekommt.


    ja nun habe ich auf der asus seite das aktuelsste bios update für mein board runter geladen namens : ( P5B-asus-1604.rom und die Afudos.exe)


    habe mir ne start diskette erstellt die gestartet und dann das bios uppdate mit folgendem befehl gestartet:


    afudos.exe /iP5B-asus-1604.rom


    er fängt an das bios uppdate zu laden sagt dann aber das er die rom nicht laden konnte und spuckt nen fehler aus das die net lesbar is habe es verschiedenst versucht die datei zu laden.


    das erste prob war schon das die daten net mit auf die start diskette passen also habe ich ne 2te erstellt und davon die datein gestartet ging aber auch net vom stick und von ner bootcd habe ichs auch versucht die datei : P5B-asus-1604.rom kann aber net kaput sein da ich sie direkt von asus.de runter geladen habe... und mehr mals neu runter geladen habe...



    weiss net was ich nun tuhen soll bitte hilft mir bin verzweifelt... :(



    danke für antwort




    mfg JoKeR

  • Zitat

    Original von Warhead
    hast du denn auch nur das p5b oder hast du das p5b-e, p5b e plus oder eins der anderen variationen?


    Wenn du das überprüft hast, kannst du auch Asus EZ-Flash benutzen und das Bios von einer Diskette bzw. USB-Stick flashen. Eine entsprechende Anleitung findest du hier unter:
    ASUS EZ Flash zur BIOS-Aktualisierung benutzen

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • nein ich habe das ganz normale assus p5b keine andere variante sondern das standart P5B board :)



    danke für eure hilfe mit dem windows tool zum installen des bios uppdates hat es geklappt allerdings muste ich das neuste bios uppdate manule runter laden und dan die rom mit dem win tool laden :)




    mein nechstes problem is das mein sound nicht funktioniert der standart treiber der mitgeliefert wird beim mainboard geht net kommt immer der fehler : der erforderliche HD Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden.


    was kann ich dagegen tuhen habe schon die verse neuere und ältere version von der asus seite versucht klappt alles nicht.



    -- merged by Warhead --

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JoKeR
    allerdings muste ich das neuste bios uppdate manule runter laden und dan die rom mit dem win tool laden :)


    genau so wird es gemacht ;)



    Zitat

    Original von JoKeR
    mein nechstes problem is das mein sound nicht funktioniert der standart treiber der mitgeliefert wird beim mainboard geht net kommt immer der fehler : der erforderliche HD Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden.


    was kann ich dagegen tuhen habe schon die verse neuere und ältere version von der asus seite versucht klappt alles nicht.


    die chipset treiber sind installiert ?