Mittelklassesystem - Kaufberatung

  • Hallöchen erstmal,


    ich hab mich mal hier neu registriert um evtl. die Hilfe einiger Experten in Anspruch nehmen zu können, was den aktuellen Hardwaremarkt angeht.
    Ich hab mich bis vor 2 Jahren auch intensiv mit dem ganzen Zeug beschäftigt, mittlerweile aber völlig den Überblick verloren was aktuelle Trends angeht.


    Folgendes Szenario:
    Mein kleiner Bro soll nun endlich nen eigenen Rechner bekommen, d.h. ein Mittelklassesystem mit Aufrüstchancen für später auf WinXP-Basis, das auch das ein oder andere aktuelle und spätere Game packen soll.
    Sein Budget beläuft sich auf 700-800€, darin sollen aber auch n anständiges TFT, 2.1 Sound und ne gute Maus enthalten sein.


    Also, ich bin für Vorschläge offen :)
    Mfg

  • dann bliebe aber von dem eigentlich budget nicht mehr viel über für den eigentlichen rechner...


    tft: 19er ca 200€, guter 2.1 sound wäre zb n logitech z-2300 für stolze 100€...ne maus bezahlt man auch fix mal mit 50€....macht ergo noch ca 450€ für den rechner ansich :-/


    das wäre schonmal ne orietntierung wo es hingehn könnte: http://www.hardware-mag.de/forum/thread.php?threadid=8812