Temperatur so ok?

  • Hi leute! Habe einen E6750 der mit einem Arctic Cooling Freezer 7 pro gekühlt wird. Jetzt die Frage: Unter Dual-Prime (ca.30 min.) pendelt sich die
    Coretemperatur auf 59°C ein! Ist das noch vertretbar oder ist das viel zu heiß? Danke schonma für die antworten ;)


    Edit: Habe die Temperaturen mit "Coretemp" und "Speedfan" überprüft. Everest hatte ich auch offen aber dort konnte ich keine Cpu-Temp finden.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte besser sein, aber ist in Ordnung.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Aslo wenn man nach dieser Liste -> Klick Mich <- geht (natürlich unter Core2Duo 6750) so ist die max. zuzlässige Temepratur 60.1° Grad.
    Ich persönlich finde 59° Grad auch viel.Mein 6550 ist auf 3500 Mhz getaktet und geht auf max. 45° Grad (mit Coretemp ausgelesen) bei Dualprime. Habe ebenfalls den Arctic Freezer 7 Pro.
    Finde es manchmal erstaunlich wie untershciedlich die Werte bei diesem Kühler ausfallen. Hatte bisher meistens gute Ergebnise bis auf 3 Ausreißer , bei denen die Temperatur auch in die deines Cpus ging. (Die AMD Variante mit eingeschlossen)


    Mfg Feanor

  • Okay nach diesem Link -> Klick Mich <- der von der Intel Homepage stammt, ist die max Temp 72° Grad. Also ist dein Cpu doch noch net im "Roten Bereich" =)
    Das mit dem 2 Ghz ist wiederrum komisch. Was zeigt den Cpu-Z beim Bus Speed an?

  • doch, das mit den 2GHz stimmt, die CPU wird runtergetaktet weil sie nicht die komplette Leistung bringen muss, wenn man allerdings mehr Leistung braucht taktet sie automatisch wieder hoch :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Naja wenn ich prime schließe geht die temp innerhalb weniger sekunden wieder in einen bereich von ca. 36 und geht dann auch direkt weiter runter. ich denke das passt schon so :) Ich Danke euch viel mals für euere Hilfe! ;)


    Edit: Die Lüftersteuerung vom Mainboard war nur falsch eingestellt ;D...jetzt hat er unter Dualprime nur seine 35°C :P ;)


    -CLOSED-