Festplatten Backplane

  • Hallo!
    mich würde es interessieren, ob hier im Forum schon wer mit diversen Backplanes in kontakt getretten ist und auch schon Erfahrungen mit diesen gemacht hat!


    ich würde mich für dieses interessieren
    http://www.alternate.at/html/p…d=69628&showTechData=true


    warum ich dieses möchte, weiß ich auch nicht, schaut irgendwie nett aus (was mir natürlich nichts bringt), darum hoff ich ob werd genaueres darüber sagen kann!


    oder natürlich könnt ihr mir auch andere empfehlen, jedoch sollten folgende Kriterien eingehalten werden:


    -suche nur sata
    -max. 5,25 schächte Ausnutzung (3 Festplatten auf 2 Schächte, sprich Schächte/Festplatten soll ein Maximum ergeben ^^ )
    -ja natürlich wie bei jedem produkt soll die Preis/Leistung stimmen.


    Großes Danke an alle die etwas Wissen und (oder ;) ) die mir helfen können!


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Selbst leider keine Erfahrung mit dem konkreten Produkt. Was möchtest du denn generell damit machen bzw. was ist das Einsatzgebiet?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO