P4-2.4-800FSB unter Linux: Welches Board

  • Hallo!


    Ich gedenke mir einen P4-2.4GHz mit 800er FSB zuzulegen. Worauf es mir ankommt, ist:


    - Stabilität
    - dass alle wichtigen Features unter Linux gehen, und
    - Systemleistung (in dieser Reihenfolge).


    3d-Grafik mach ich eh nicht, das ist mir egal, aber der Rest soll schnell sein.
    Welches Board würdet ihr mir empfehlen? Wenn es geht möchte ich deutlich weniger als 200 Euro für das Board ausgeben..


    Features die ich brauche:
    - S-ATA Controller
    - USB2 + evtl. FireWire (muss nicht, weil hab ich am Notebook)
    - Ethernet, wenns geht Gigabit



    Wer hat gute Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    BatzEE

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    dass alle wichtigen Features unter Linux gehen


    das wird wohl nich am board, sondern vielmehr an den treibern scheitern, welche für alle boards die gleichen sind... intel inf-treiber halt :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Kann sein das der 2.6.0 Kernel das jetzt unterstützt musste dich ma informieren.


    soll ja massenweise neuen schnickschnack unterstützen, vielleicht haste ja glück :)