Problem mit Wlan

  • Ich habe mir vor kurzem den FM114p von Netgear gekauft (11 Mbit) .. brauch den wlan nur fürs Internet. So hab ich habe es die ganze Nacht versucht das hinzubekommen. Der Router steht im Keller und der Comp 2 Stockwerke höher (Stahlbeton). Am Computer wird angezeigt dass die Geschw. so ca 2 Mbit ist und eine stärke von 33% hat. Und wenn ich den Internet Explorer öffne kommt "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" oder so ähnlich. Wieso geht das nicht? wenn ich die normalen 10/100 Ports benutze komm ich ja ins Internet .. aber über wlan komischerweiße nicht .. brauch da mehr als 33% Stärke?

  • also ... ich hab jetzt den Router direkt neben den COmp gestellt ..so Verbindung geht (100%) mit 11 Mbit ... aaaaaber wenn ich jetzt den IE öffne ... kommt wieder "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" ... un zu dem standard gateway .. wo muss ich das umstellen? Ip automatisch beziehen ist schon aktiviert .. also hab da garnichts verändert