Der Mac Mini (mit G4) und Kartenlesegerät

  • Hallo,
    ich bin noch nicht soo lange Mac-User und habe dieses Forum durch ein nützliches Buch zum Mac mini entdeckt - und hoffe auf Hilfe der Forumsmitglieder zu einer speziellen (?) Frage zu einem Kartenlesegerät:


    An meinem Mac mini (OS X 10.4.10, Power PC G4), der auf dem passenden Belkin Hi-Speed USB 2.0 und FireWire 6-Port Hub steht,
    möchte ich den Lexar CompactFlash Reader (nur mit FireWire) anschliessen und natürlich CF-Speicherkarten auslesen.


    Obwohl die FireWire-Verbindung des Kartenlesers Strom hat (die LED leuchtet), werden die CF-Karten aber leider nicht erkannt und weder auf dem Desktop noch im Finder angezeigt.
    Nach einer gewissen Weile (ca. 1 Minute) erscheint lediglich ein Fenster mit der Fehlermeldung:
    ! CD/DVD einlegen
    Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
    <Initialisieren> <Ignorieren> <Auswerfen>


    Woran könnte das liegen?


    Ich bedanke mich im voraus für eure freundlichen Hinweise!


    Bis denn!