Wasserkühlung Graka Problem

  • Hi


    ich hab mir überlegt meine graka mit wasser zu kühlen,hab mir so nen kühler angeguckt und hm...


    Irgendwie gibts da ein problem,und zwar hat meine Karte keine Befestigungslöcher,die schreiben zwar dass man den kühler mit wärmeleitkleber befestigen kann,meint ihr ob dass hält?


    achso,hab ne radeon 9800pro von club 3d

  • ja, klappt!


    aber wieso hast du keine befestigungslöcher?
    wie ist denn dein jetziger kühler befestigt, mit siemens lufthaken oder was!!!
    ich habe diese karte auch (club 3d) hat löcher!


    ich hab ne wasserkühlung von coolance!
    die haben gleich die richtigen befestigungsklammern dabeigelegt


    also keine sorge mit der wakü, läuft super.
    nie über 33 grad temperatur...


    gruß matrix

  • So hab nochmal genau nachgeschaut,sie hat doch löcher,ich hab sie nur übersehn,ich habe eigentlich nach hellen plasiksteckern gesucht,und wies der zufall so will sind die bei mir schwarz desalb hab ichs übersehen hier sind sie komischerweisse hell,http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/club-3d_radeon_9800_pro_128_mb_getestet/2/


    was haltet ihr von dem kühler?http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjEwODMiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNzEiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=fcdd6764a647a7cba5205ee4884643e9


    oder wie heisst der den du von koolance hast genau?

  • hi, da gibt es nur einen !


    einen chipsatzkühler für die graka


    schau mal hier : (http://www.jet-computer.de) dann linke registerkarte wasserkühlung und dann koolance, Chipsatzkühler für Grafikkarte | Art.Nr.: KOO-MB-1


    wie gesagt, funzt super.


    kann ich nur weiterempfehlen!!!



    gruß matrix

  • also den wasserkühler den frozen-silicon anbietet habe ich auch erfolgreich mit meiner geforce4 ti betrieben. die wurde auf der rückseite (hinter der gpu) nie wärmer als 40°C. ne radeon 9800 pro dürfte der locker kühlen. der kühler besteht ja eigentlich nur aus einer kupferplatte, die man aber auch gut bearbeiten kann, um noch mehr leistung herauszuholen. bei http://www.oc-card.de gibts noch weiter graka-wasserkühler von innovatek. die sind zwar etwas teurer, kühlen den speicher aber gleich mit...