Pc ohne Gehäuse

  • naja legste auf ne weiche unterlage (styropor, schaumgummi oder was auch immer) und baust den halt zusammen...musst halt drauf achten das die karten richtig sitzen, weil festschrauben kannst die ja net!


    und natürlich dem netzteil luft lassen wo das teil lüftungsschlitze hat...aber is ja logisch! anmachen ist gaaanz einfach...nimmt halt irgendwas was leistet (schere...uhr...k.A. ^^ ) und stellst den kontakt dort kurz her, wo du eigentlich den powerbutton dran schließt! (steht im handbuch welche pins das sind) 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Aber Vorsicht!!
    Bitte auf Schrauben und andere leitende Gegenstände achten in deine nähe......
    sonst....:saint:


    Wärste aber vielleicht auch selbst drauf gekommen ;)


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • hab ein asus a7n8x deluxe rev 2
    und ne maxtor sata 150 platte und nen 2500+ aqzfa.. und die platte macht probleme!!


    ich hab mein cdlaufwerk an den primary ide angeschossen, und das funktioniert auch.
    die platte hab ich an den primary ata angeschlossen.


    das problem is das der im bios die platte nicht findet und der sich somit bei "verifying dmi pool data" aufhängt.


    kann mir einer sagen was ich falsch mache? und das erdie platte findet?


    danke

  • cd rom am primary ide und platte am primary ata????


    also die platte schließt du mit nem eigenem kabel an den ide0 bzw.1 (steht auf dem mainboard) und des cd rom laufwerk mit nem anderen kabel an ide 1 bzw.2. achte da drauf das die beiden laufwerke jeweils am obersten stecker angeschlossen sind. im bios lässt du dann die automatische hardwareerkennung suchen. wenn du beide laufwerke an ein kabel hängst musst du noch master (festplatte) und slave (cd rom) einstellen. der master ist am ata-kabel immer der oberste steckeranschluss. so ne kombination ist aber nicht gut, weil das cd rom die festplatte bremst...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    warum sind deine sterne gelb...blaubierhund?????


    klickst du seinen namen an, siehste, dass er mod is :)

  • Zitat


    PS: S-ata an IDE anschließen...das geht???


    jow frag ich mich auch...hab zwar schon was von stromadaptern gehört aber nicht von kabel adaptern für s-ata...irgendwie denken gerade welche auf ide-basis ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • uups, mir ist entgangen dass es sich hier um eine sata-platte handelt. es gibt allerdings adapter mit denen man sata-platten an den normalen ata-controller anschließen kann. sind aber net ganz billig. im prinzip sind heutige sata-platten ja nichts anderes als parallel-ata-platten mit nem integriereten adapter, der die parallelen signale in serielle umwandelt. desdewegen sind sata1-platten ja auch nicht wirklich schneller als die ata-kollegen. mit sata2 könnte sich das, unter anderem, ändern...

  • Zitat


    ja die guten alten ide kabel... wie wird das wohl sein wenns grakas durch pci express... :( die gute alte zeit... ;(


    da hat wohl jemand "angst" vor der zukunft ^^ ...die letzten jahre gings doch auch :P

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h