[200€-WaKü] Innovatek oder Alphacool ???

  • Hi,
    ich wollt mir ein WaKü - Set zu legen und bin am überlegen welches wohl für 200 € besser ist:


    --> innovaSET FS (http://www.innovatek.de) <--
    innovaFlatFLow - CPU Kühler
    Befestigungssysteme Sockel A (AMD) oder Sockel 478 (intel P4) nach Auswahl
    Eheim 12V Pumpe - powered by innovatek
    AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter
    innovaRadi - Single - High End Radiator
    PAPST Lüfter incl. Lüftergitter (extrem leise)
    innovatekSpezial PVC-Schlauch (2m)
    innovaProtect Korrosionsschutz (Konzentrat)
    Zubehörpack bestehend aus:
    Anschlussadapter für die Pumpe
    Wärmeleitpaste
    Befestigungsmaterial für Radiator, Lüfter usw.
    7V-Spannungsadapter (zur Reduzierung der Lüfterdrehzahl)
    Entkoppelset (zur Montage und Entkoppelung der Pumpe)
    Winkelverbinder - Metall 1/4"
    Winkelverschraubungen aus Metall Grösse 8x1 drehbar


    oder...


    --> Cape Plexi Set CPU Single HTF 2.0 (http://www.alphacool.de) <--
    1x Watercool HTF 2.0 120mm Single Radiator,
    1x Cape Corp KC42-X2 Pro Plexi,
    1x Alphacool AP700 12V Pumpe mit 700l/h,
    1x Ausgleichsbehälter Cape Coolplex 10,
    1x ATX-Überbrückungsstecker,
    3 Meter Schlauch PUR 8/6mm glasklar,
    1x Lüfter 120x120x25mm Papst 4412 F2/GL,
    1x Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5 Liter,
    8x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 8mm (Aussendurchmesser) Schläuche,
    1x Klettband 13cm lang und 10cm breit zur Pumpenbefestigung im Gehäuse,
    1x Wärmeleitpaste Silmore 2g,
    1x Gebrauchsanweisung.


    Wäre cool wenn ihr Erfahrungen und Meinungen dazu schreiben könntet welches wohl besser ist... :)


    C|0d3r

  • also ich hab ne innovatek-wakü (eigene zusammenstellung). mir gehen mittlerweile aber die anschlüsse mächtig auf die nerven. die sind zwar super dicht, aber schwer wieder ab zu bekommen, außerdem verdrehen sich bei der montage leicht die schläuche. die qualität der produkte ist aber spitze und jeden cent wert. ich hab meine wakü jetzt etwas über ein jahr und hatte noch keine technischen probs. wer sich den ärger mit den anschlüssen ersparen will, ist mit den anschlüssen von alphacool besser bedient, ist bei der schlauchauswahl etwas eingeschränkt (z.b. keine silikonschläuche)...

  • So viel werde ich an meiner WaKü nicht rumbauen denke ich mal...
    1x mal reinbauen...
    + evtl. dann erweitern immer
    Ich glaube ich würde schon mit den schlauchsystem zurecht kommen....
    Aber Danke für eure Meinungen:)