Gebrauchtes Pentium 3 Notebook mit langer Akkulaufzeit

  • Hallo



    Ich möchte mir ein Notebook zulegen, mit möglichst langer Akkulaufzeit, das heißt so ab 5Std aufwärts. Für meine Zwecke würde eine Pentium 3 mit ca 1GHz locker ausreichen. Es soll am liebsten ein 13 Zoller sein, kann auch 12" sein. Es gibt Läden die so was schon ab 200 Euro anbieten (natürlich muss man noch ca 100Euro für ein neues Akku einrechnen).
    Nur leider sind solche Geräte nicht mehr neu und es gibt dementsprechend keine Testberichte zu deren Laufzeit mit Akku. Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand mir ein Tipp geben soll, nach welchen Notebooks ich ausschau halten soll. Vielleicht hat jemand selber so ein Gerät gehabt oder kennt noch alte Testberichte.


    Und kennt jemand noch solche Läden, die Gebrauchte Laptops anbieten, wie diesen hier zB: Lapstore


    Ich hab gegoogelt und ich glaube, dass bisscher ein ThinkPad als guter Notebook mit P3 sich herausstellt. Ich hab auch was von Hochleistungakkus gelesen, die einen 12" ThikPad auf bis zu 8 Std bringen.
    Was mich noch wundert, bei eBay sehe ich nur Pentiums 2, 3 oder M bei den älteren Notebooks, so als ob AMD damals nicht gebe.



    Keine Meinungen dazu? :rolleyes:

  • es wäre interessant zu wissen was du mit dem Lappi machen willst und wieviel Geld du maximal investieren möchtest.
    Es gibt neuere Prozessoren die nur nen paar Watt brauchen und ebenso sieht es mit der restlichen Technik aus, gibts heutzutage doch schon einige Sachen :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Der Grundgedanke war ein kleines leichtes Gerät (12"-13") mit möglichst langer Akkulaufzeit zu bekommen. Ein Neugerät wäre da zu teuer. Deswegen dachte ich maximal 200 Euro für ein gebrauchten Notebook + 100 Euro für einenen neuen Akku. Wobei bei Laufzeit dachte ich an 5+ Std. Hab was von Hochleistungsakku gelesen (bei ThinkPad) und auch vom Kollegen gehört, das seiner mit P3 fast 7Std läuft.


    Er soll nur Büroarbeiten erledigen, und online gehen können.

  • Das würde mich in der Tat auch interessieren. Eine Art Mininotebook mit nicht Superfeatures, aber durch die lange Akkulaufzeit wirklich mobil.


    Ich meine, mal was von Zusatzakkus gelesen zu haben, die man zB statt dem CD-LW einschieben kann und solche Dinge - sind solche Laufzeiten nur mit solchen Zusatzsachen zu erreichen oder gibbet tatsächlich schon Dinger mit Standardakkus und solcher Laufzeit?

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."