Stromversorgung bei CT FX5600

  • Hi Leute,
    ich habe ein problem mit meiner Geforce FX 5600 von Chaintech. Mittlerweile hab ich schon öfter gelesen, dass alle FX-Karten außer der 5200 eine zusätzliche Stromversorgung über 4pol-Stecker benötigen und sich sonst radikal runtertakten. Meine Karte bringt bei weitem nicht die erwartete Leistung, also nahm ich an, dass ich vergessen habe, den zusätzlichen Strom anzuschliessen. Umso größer war meine Überraschung, als ich entdeckte, dass meine Karte gar keinen Anschluss für weitere Stromkabel hat!
    Meine Frage:
    Braucht meine Karte nun keine Stromversorgung, oder ist der fehlende Anschluss ein Produktionsfehler?
    Vielen dank im Voraus

  • wenn sich die karte automatisch runtertaktet weil zu wenig strom vorhanden ist, dann bist einmal 5 minuten beschäftigt mit warnmeldungen schliessen ^^